Hallo.
SORRY, hier nochmal, der Text rutschte vorhin in die falsche Rubrik...
Heute morgen wollte ich nach 4 tägiger Standzeit mit dem Auto in die Arbeit. Motor startet normal, geht aber gleich wieder aus. Noch ein paar mal probiret immer das selbe...Motor springt an, geht gleich wieder aus, keine Kontrollleuchte brennt. AHA denk ich mir, vielleicht Wegfahrsperre... 2. Schlüssel geholt, nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg. Gut...ADAC muss her.
Der meinte Anfangs AGR-Ventil. Konnte es jedoch nicht bestätigen. Er hat dann den Luftschlauch vom LMM gezogen und Starthilfespray (vermute ich..) eingesprüht und dann kam er auch, lief sehr unruhig im Stand, nahm kein gas an. Ok Fehlerspeicher ausgelesen... Ansaugluft zu kalt...zu gering, sowas in der Art.
Er hat dann den Stecker vom LMM gezogen und voila, der Motor lief, aber jetzt brennt, logischerweise, die Motorleuchte. Also ab zum FOH, konnte schließlich jetzt auch fahren.
Der meinte auch LMM, Kostenpunkt 420 € (nur das Teil...!!!), aber sicher ist er sich auch nicht.
Nun meine Frage: es wagen und das Teil bei ebay (gibts für 160 - 190) besorgen und selbst einbauen oder es wagen mit dem FOH. habe jedoch Angst, dass es dann doch nicht der LMM ist und es ein "try and error" wird, ich es mir aber nicht wirklich leisten kann.
Auto ist jetzt 4,5 Jahre alt, ein Diesel 1.3 cdti und hat 92 tsd. auf der Uhr. Mit Garantie oder Kulanz siehts also nicht gut aus...
Was meint ihr oder hatte einer von euch schon mal ähnliches erfahren? Eigentlich zählt das Auto ja als sehr zuverlässig...!!! Vielen dank vorab für Meinungen und Tips!