Bin neu

• Sodele.. also mal im Corsa Prospekt geschaut (Stand 06/07) Da hat der Cosmao SPORTSITZE und das was ich gefahren bin sind diese Sportsitze.

Die sind identisch wi beim Sport.. Was ich vermute was mir fehlt ist die lendenwirbelstütze... die hat selbst unser Zafi A be den normalen sitzen gehabt...

Mist wenn man Recaros gewöhnt ist..

Aber da hat man sicher keine chance die gegen Aufpreis ab werk zu bekommen?!

• Also mein ESP und ASR war noch nicht an ?(

Ich fahr nicht gerade lahm aber vorrausschauend ...

Bilder von den Sitzen gibts in meinem Vorstellungsthread

Das B@tmobil

• Zitat

Original von thomas56

B@tm@n

ich glaube da können wir nicht mitreden ;) ;)

Na iss ja net böse.. aber wenn ich in ner Autobahneinfahrschnecke gas gebe und er rutscht ma richtig durch ist das für mich schon etwas überfordet :)

Gut klar, das IDS Plus Fahrwerk beim GTC mit 17ern oder 18ern ist natürlich schon der Hammer ..

Schau mr mal.. ich kann ja mal einen mit 17ern Und Sportfahrwek ausprobieren..

Wichtiger bei mir ist das Thema Sitze :)

• OK.. danke.. wie ich dachte.. die In dne 2 probegefahreren Cosmo sind idnetisch nur Stoff Kunstleder..

Also bringen die Sport-Sitze schoonmla nix..

Jetzt soll mir der Händler Erklären, was da splötlich für "Komfortsitze" Sein sollen.. vielleicht sind die nu neu und haben ne Lendenwirbelstütze..

Ansonsten würde ich den 1.7er aber wahrscheilich mit 17ern und Sportfahrwerk nehmen ...

Schau mr mal

• Herzlich willkommen hier im Forum!

Dann bestell dir doch den 1.7er, lass ein Chip-Tuning bei Lexmaul machen, damit hast du die "Anfahrschwäche" ausgebessert. Dann kaufst du dir noch ein paar 17 oder 18 Zöller mit 215 bzw. 225er Bereifung und du hast doch alles was du willst ;)

Wenn dir das Fahrwerk dann immer noch zu "schwammig" ist, bleibt dir beim Corsa nur noch der "Griff" zum GSi oder OPC. Wobei hier der Verbrauch natürlich wesentlich höher ist.

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ne.. versteh mich net falsch.. wenn wirds der 1.7er an ne Anfahrschwäche gewöhnt man sich.. jedoch find eich den 1.3er trotz deutlich weniger Leistung HARMONISCHER.
    Das Fahrwerk ist nicht wirklich das Problem, eher die Traktion

Wenn kommen Wahrscheilich eh die 17er drauf..

Ich muss erstmal rausbekommen was das für ominöse "Komfortsitze" laut Konfigurator beim Cosmo sind... vielleicht sind die für mich sogear besser als die gefahren Sport..

Echt mist wenn man die supergilen Recaro Sportsitze ausm Astra gewöhnt ist, wobei ich auf unserenStink Normal Zafira Sitzen (Mit lendenwirbelstütze) auch keinerlei Probleme habe..

• 8)

[Blockierte Grafik: http://www.gm-spain.com/micros…c/images/wallpaper_03.jpg]

Mußt du wohl doch zum OPC greifen :P Ne im Ernst ...

Ok, wie "harmonisch" sich der 1.7er zum 1.3er verhält, kann ich nicht beurteilen. Bin noch keinen von beiden gefahren. Da hast du dir wohl schon ein Bild gemacht. Würde dir aber, rein von den Erfahrungen anderer User, den 1.7er empfehlen :] Mit einem Chip-Tuning müßtest du dich, wie schon gesagt, nicht mal an die Anfahrtsschwäche gewöhnen. Die Traktionsprobleme solltest du aber eigentlich mit den 17 oder vielleicht auch 18 Zöller mit 215er Bereifung (gute Reifen vorrausgesetzt) unter Kontrolle bekommen. Ist vielleicht auch etwas Gewöhnungssache ...

Habe gerade auf der Opel Seite mal nach den Polstern geguggt, aber das wird dir nicht sehr viel helfen ...
    http://www.opel.de/shop/cars/c…e=0A%2008&selection=XXWE&
    Frag doch einfach mal deinen FOH nach Weihnachten. Der kann die garantiert helfen!

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• kannst mir glauben, wenns die Recaro im Corsa Diesel gäbe wäre ich sofort dabei :)

Meine Frau hatte Im Corsa B Sport auch die geilen Recaros drin.. war echt super..

Einmal editiert, zuletzt von lexle1970 ()