:clap: :clap: Willkommen und viel Spaß hier im Forum :clap: :clap:
-
-
Ja ich sag auch mal hallo und wünsch dir viel Spaß hier!
mfg
-
jo wünsche dir viel spass bei uns. ich selber hab den 1.3er (90ps) bin sehr zufrieden und der motor läuft immer besser. mit dem 1.7er ist der fahrspass natürlich wesentlich höher und der motor läuft auch sehr gut bei denen die ihn haben. bei mir lag es nur am preis letzten endes. kannst eigentlich bei beiden motoren nichts verkehrt machen.
-
Tja.. nu bin ich 1.3 und 1.7 probegefahtren.. der 13er ist eher das Sparbrötzchen, der 1.7er ist gegenüber meinem Z 19 DTH im Astra einfach sehr unasigewogen.. Bis 2000 Umin gar nix, darüber sind die 16 Zöller völlig überfordert.
Das wäre alles noch OK nur habe ich nach insgesamt je 2 Std Probefahrt bei beiden COSMO Ausstatungen die fehlende Lendenwirbelstütze als Schwachpunkt geherausgefunden.. ich bekomme Rückenschmerzen davon
Auch ist die Naordnung der Pedallerie ab Schuhgröße 44 sehr gewöhnungsbedürftig..
Gut ich hab eZeit mich über weihnachten zu entscheiden, aber so wie es Momaentan aussieht wandliche ich meien GTC doch net.. da merkt man erstmal was für ein Hammer Motor und Fahrwerk der hat...
Ansonsten ist der Corsa echt super.. Bremsen sind sehr gut. Schaltung besser als bei mir...
Aber wenn mir das Kreuz wehtut ist das nix für mich.. Das ist in 18 Jahren OPel das erste Mal, das sich mit dne Sitzen nicht zurechtkomme.
-
Das mit den Sitzen habe ich gar nicht nachvollziehen können, da ich auch immer Probleme mit dem Rücken habe, bei den Corsa-Sportsitzen allerdings keinerlei Probleme habe, trotz fehlender Lordosenstütze.
Der Cosmo sollte doch Sportsitze haben, war in der Vergangenheit auch so.
Dann hab ich mir mal den Konfigurator angeschaut und siehe da - der Cosmo hat keine Sportsitze mehr, sondern jetzt Komfortsitze, keine Ahnung, wie die jetzt sind.
Sportsitze haben nur noch der Sport und GSI
Fahr mal einen Sport und probier da mal die Sitze - wirklich prima für Rückenleider !!!
-
also die Sitze im Sport kann ich auch nur empfehlen , hatte bei meinem Skoda nach 1-2 Std fahrt immer Rückenschmerzen , bei Corsa selbst nach 3 Std keine Beschwerden.
Ok der Fußraum bei Schuhgröße 44 kann schon ein wenig eng sein , glaub wurde auch mal im Test irgendwo beanstandet ( irgendwie ein Kommentar mit Punto Pedale oder so ).
Evtl. kannst ja auch mit Händler was machen das Recaro Sitze rein kriegst wenn unbedingt Cosmo Ausstattung haben willst.
-
Zitat
Original von onkelbuh
Das mit den Sitzen habe ich gar nicht nachvollziehen können, da ich auch immer Probleme mit dem Rücken habe, bei den Corsa-Sportsitzen allerdings keinerlei Probleme habe, trotz fehlender Lordosenstütze.Der Cosmo sollte doch Sportsitze haben, war in der Vergangenheit auch so.
Dann hab ich mir mal den Konfigurator angeschaut und siehe da - der Cosmo hat keine Sportsitze mehr, sondern jetzt Komfortsitze, keine Ahnung, wie die jetzt sind.
Sportsitze haben nur noch der Sport und GSI
Fahr mal einen Sport und probier da mal die Sitze - wirklich prima für Rückenleider !!!
Also bei den Vorführeren sah das nach wei vor genau aus wie die Sportsitze im Sport...
Muss ich ma schauen .. eigentlich wollt ich lieber nen Cosmo.. aber ich werde wenn dann noch maml nen Sport mit 17ern und Sportfahrwek fahren.. denn wenn ich doch dne 1.7er nehme kann ich die 195er abhaken.. die sind völligst überfordert mit dem Motor
-
verstehe ich nicht ganz wie meinst du das, das die 195er überfordert sind
-
Hm.. kann mir jemand der Sportsitze hat mal ein Bild von dnen Mailen???
Es steht tasächlich im Konfigurator beim Cosmo nur noch "Komfortsitze" den einen Cosmalo den ich gefahren habe war gerad e3 Wochen alt und miener Meinung sind das die Sportsitze..
Aber wenn die Sportsitze Besser wären wäre ich sofort dabei..
-
Zitat
Original von thomas56
verstehe ich nicht ganz wie meinst du das, das die 195er überfordert sindGanz einfach bis 2000 ZUmin Anfahrschwäche, danach geht er sehr gut ab, aber in der kleinsten Kurve zerren die Vorerräder in der Lenkung und kurz darauf hast evorne dne Ganzen ESP UND ASR Christbaum leuchten..
Der Astra zieh ab 1200 raus wie schnitzel und (Gut.. klar 225er) geht in dne Kurven wie sau..
Beim 1.3er im gleichen Fahrzeug mekst du nic.. der 1.7er ist zu stark für die 195er Berreifung