"Klopfende" Kupplung

• Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommen solche Klopf-Geräusche, wenn man im 1 und 2 gang die Kupplung langsam kommen lässt, als wenn jemand aus dem Motorraum gegen die Verkleidung klopft.

Allerdings nach einiger Zeit wenn der Motor richtig warm ist, ist es kaum zu hören, allerdings immernoch da.

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Gruß Shelm

Nr. 1530

Corsa 1.4 Casablancaweiss/Saphirschwarz

Color Edition

100ps

17" Felgen

Sitz/Lenkradheizung

Sportsitze

• Das könnte ein Marder sein, der dir mitteilen will, dass du gefälligst mehr Gas geben sollst, damit der Motor schneller warm wird und er weniger friert...
    Ja, schlechter Witz, ich weiß. Sorry, keine Ahnung, aber meine Kupplung macht auch Geräusche, nur nicht so stark wie deine wahrscheinlich.

• Zitat

Original von bauerpower
    Das könnte ein Marder sein, der dir mitteilen will, dass du gefälligst mehr Gas geben sollst, damit der Motor schneller warm wird und er weniger friert...
    .

Sau geil, bin fast vom Stuhl gefallen :tongue:

• Noch so etwas und ich werde euch etwas Mitteilen.

Evtl. das ZMSR defekt? rutscht die Kupplung auch?
    Beim corsa c 1,2 gab es da mal enorme Probleme mit ruppigem anfahren und schnalzender Kupplung. Die abhilfe weiß ich leider gerade nicht.

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Das ist ab und zu mal das die Kupplung rutscht, mein Bruder hat genau denselben Corsa in schwarz und bei ihm ist alles okay und meiner meinung nach nimmt der besser das Gas an..
    ich werd mal zum Händler fahren, mal gucken was die sagen

Nr. 1530

Color Edition

100ps

17" Felgen

Sitz/Lenkradheizung

Sportsitze

• Ist nicht normal. Bei meinem vorherigen 1,4U LE war's genauso wenn ich 2-3x aus dem 1. Bzw 2. Gang geschalten hatte war es weg. Zudem ist es mir besonders aufgefallen wenn es feucht oder gar nass draußen war. Bin zum foh Jan dem das auto hingestellt und er konnte nichts finden meinte aber ich soll das auto über Nacht dort stehen lassen und er macht dann zu arbeitsbeginn eine Probefahrt. Resultat war, dass die Kupplung auf Garantie getauscht wurde. Ach ja km stand war ca 20000

• Ja genau so ist das mit dem klopfen!
    War vorhin dort und die haben mir einen Termin für Montag gegeben, vielleicht hatte der Werkstattmeister das Problem schonmal. Mal sehen

Vielen Dank

Nr. 1530

Color Edition

100ps

17" Felgen

Sitz/Lenkradheizung

Sportsitze

• Der FOH hatte letzte Woche eine Kundin mit GENAU demselben Problem. Bei ihr wird nun eine neue Antriebswelle eingebaut... mal sehen ob das funktionirt, er wird mich danach anrufen...

Nr. 1530

Color Edition

100ps

17" Felgen

Sitz/Lenkradheizung

Sportsitze

• Hallo Leute!

Meiner hat das auch, also mein Corsa Color Stripes 1.4 (74 kW) und ich habe den grade mal knapp 8 Wochen; ist ein Neuwagen! :( Sehr ärgerlich, der Vertragshändler hat das nicht gehört, weil typischer Vorführeffekt. :( Muss ich wohl nochmal zu einem anderen Vertragshändler. Kann ja nicht sein, dass es heisst, dass bei Corsa nichts bekannt sei und damit wäre das dann gegessen. Nix da - Werksgarantie! :D