Regensensor und Automatisches Abblendlicht nachträglich nachrüstbar?

• Hallo :)
    Mein Corsa soll nun diese Woche endlich kommen und ich freu mir ein Ei :)
    Was mich allerdings doch ein wenig ärgert, ist, das ich ihn ohne das Sichtpaket bestellt habe, zumal das mit etwa 150 Euro nicht grad teuer gewesen wäre.
    Kann man das einigermassen günstig und ohne grossen Aufwand nachrüsten? Eigentlich fehlt doch nur der Licht bzw. Regensensor oder?

Viele Grüsse aus Rüssrlsheim

Gabriel

der sich ne Foren App fürs Handy wündcht, weil das rumgetippe auf dem Smartphone nicht gersde prickelnd ist ;)

Seit November 2011: Corsa NAVI 1,2l LPG ab Werk :klatschen:
    Touch & Connect, AFL+ Halogen-Kurvenlicht, Sitz- und Lenkradheizung, Geschwindigkeitsregler, Klima, Parksensoren hinten

Meine Vergangenheit: Opel Omega 2,5l V6 auf LPG umgerüstet (mit 361.000Km weiterverkauft...DAS ist Qualität!)

• Autom. abblendender Innenspiegel ist wirklich Super . Regensensor= Schrott und den Licht Sensor bräuchte ich auch nicht wirklich .

Also Ärgern brauchst du dich nicht :)

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Also ich mag alle drei Funktionen sehr gern ;)
    Der Innenspielge ist genial! Warum der Regensensor schrott sein soll weiss ich allerdings nicht ?(
    Automatiches ABL ist halt ein nettes Gadget :tongue:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Bei mir Funktioniert der Regensensor auch Top und der Innenspiegel auch. Mit dem Nachrüsten wird es Allerdings nicht sehr einfach werden. Allein Beim Regensensor brauchst du eine andere Frontscheibe, Beim Innenspiegel brauchst du Zündugsplus und Masse

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Zitat

Original von SaZZ
    Mal ne dumme Frage...bringt der abblendender Innenspiegel auch was bei getönten Scheiben hinten?^^

Wohl eher nicht :P
    Nagut, evtl. wenn du nur die Werkstönung hast, die ist ja nicht stark. Aber wenn du nachgerüstet hast und qausi "die Schotten dicht" gemacht hast, dann brauchst keinen;)

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• jap :) blendet ab, ist bei mir immer so leicht grünlich oder so dunkel der Spiegel.

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Zitat

Original von Corsa Sports
    Also ich mag alle drei Funktionen sehr gern ;)
    Der Innenspielge ist genial! Warum der Regensensor schrott sein soll weiss ich allerdings nicht ?(
    Automatiches ABL ist halt ein nettes Gadget :tongue:

Mir ist der Sensor einfach viel zu empfindlich .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Zitat

Original von frankyopc

Mir ist der Sensor einfach viel zu empfindlich .

Ja stimmt der Sensor ist wirklich zu empfindlich! Bei leichtem Sprühregen wischen die Wischer zu schnell!! Das nervt auf Dauer.
    Opel sollte das trennen und einzeln bestellbar machen wie andere Hersteller auch!!

Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)

NXS 12" mit Rodek Endstufe