Also zum Unterschied 87PS zu 100PS kann ich sagen:
Im fünften Gang merkt man den Unterschied auf jeden Fall.
In den anderen Gängen bin ich mir nicht sicher.
Ein Kumpel fährt die 87PS-Version, meiner hat 100PS.
Chip für 1,4 ltr (87Ps)
-
-
Zitat
Original von theDomK
Also zum Unterschied 87PS zu 100PS kann ich sagen:
Im fünften Gang merkt man den Unterschied auf jeden Fall.
In den anderen Gängen bin ich mir nicht sicher.
Ein Kumpel fährt die 87PS-Version, meiner hat 100PS.
wieviel schafft denn deiner mit den 100ps ? bei meinem ist bei 200 tacho-km/h bei 6.500U/min ende mit vorschub und habe den mit 87ps und originalen 17"-felgen. meiner zieht auch sehr gut durch ohne gänge auszufahren und dann zu schalten und weiter zu knüppeln. kann ihn bis 160/170 problemlos ziehen und erst ab dann gehts etwas langsamer schneller.
bis wieviel geht denn dein tacho ?
(frage nur rein aus interesse)ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nach ner leistungssteigerung "noch mehr" drin ist, da die drehzahl ja dennnoch da ist und bei 6.500U/min endet. (ich ziehe auch grundsätzlich nie in den roten bereich).
dass der drehzahlbegrenzer weiter nach oben programmiert wird ist mir auch bewusst (zumindest bei den turbos). würde mich nur mal interessieren was da so alles anders ist bzw bei raus kommt -
Der rote Bereich bedeutet beim 87PS und 101PS nicht das dort schon ende ist. Serie dreht der 1.4 mit 87PS und 101PS in jedem Gang bis 6900Upm. Beim 87PS sind meine GPS Werte 178 Km/h auf gerader Strecke und Berg ab 205 Km/h mit GPS. Getestet mit Garmin GPS.
-
Ich meinte damit nicht, dass die 100PS-Version schneller fährt.
Außerdem fährt eh niemand dauerhaft mit 6900 U/min.
Ich meine nur, dass der Corsa mit 100PS im 5. Gang besser auf's Gas reagiert.