Chip für 1,4 ltr (87Ps)

• Hey leute für den 1,4 ltr 87PS benziner gibt es von SKN einen chip auf 100 PS....

was haltet ihr davon???

Corsa D Color Edition Airbag-System, Komfort Paket, Licht paket, OPC Line paket...

To Do List: Duplex Anlage, 18 zöller, Motorhaube Folieren, Frontscheinwerfer, Lambo Doors..
    Fertsch: Schriftzüge Heckklappe cleanen, Dach anntene, OPC Seitenblinker :D

• Ja gut ok das stimmt... merk denn unterschied überhaupt??? weil ich meine das sind gradmal 10 Ps.....

Corsa D Color Edition Airbag-System, Komfort Paket, Licht paket, OPC Line paket...

To Do List: Duplex Anlage, 18 zöller, Motorhaube Folieren, Frontscheinwerfer, Lambo Doors..

• denke nicht, dass man den ps unterschied bei nem sauger so sehr merkt. muss dazu sagen, dass ich mir den 1.4er mit 100ps aussuchen wollte, aber unser stammverkäufer bei opel hat mir da abgeraten, da bisher keiner von denen dort wirklich nen unterschied bemerkt hat zu dem mit 87ps, den ich dann auch bestellt habe... mal davon ab das du auf deinen wagen somit keine garantie mehr hast sobald du da was ändern lässt.

• 87 und 100PS sind doch genau die gleichen Motoren mit nem anderen Motormanagement... da kannste beinahe bei deinem Händler mitm Tech2 unbeobachtet was umstellen und schon ist die Sache geritzt^^
    Dafür würde ich mir keinen Chip holen...

Mit dem Tech2 fällt das auch so gut wie NIE auf...

Grüße

• Achso ok ja das hab ich mir fast gedacht.... naja egal 87 Ps reichen auch schon

• Zitat

Original von dadl
    87 und 100PS sind doch genau die gleichen Motoren mit nem anderen Motormanagement... da kannste beinahe bei deinem Händler mitm Tech2 unbeobachtet was umstellen und schon ist die Sache geritzt^^
    Dafür würde ich mir keinen Chip holen...

Mit dem Tech2 fällt das auch so gut wie NIE auf...

Grüße

Tech 2 erzähl mir mehr ist das also möglich von 87 ps auf 100 "umzuschalten" ?:0
    Wer könnte sowas machen ? :) das hört sich ja mal interessant an :klatschen:

• Mit Tech 2 chippen wirste wohl knicken können. Denke mal Opel ist nicht blöd und einfach die 100PS Software draufspielen wird nicht funktionieren.
    Tuts bei OPC/NRE Software ja auch nicht...

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Hallo,
    wir haben den Corsa Color Edition mit dem 87 PS 1,4er.
    Sieht gut aus und läuft nicht schlecht der Wagen.

Meiner Frau würde die Leistung ja auch reichen...

Meine Frage ist nun ob schon wer Erfahrungen mit dem IPF Phase 1
    von EDS bei diesem Motor gemacht hat (A14XEL) ?

Normalerweise bringt ein Chiptuning ja nicht viel bei einem Saugmotor.
    Der A14XEL mit 87PS ist aber wohl der gleiche Motor wie der
    A14XER mit 101 PS. Nur anderes Motormanagement...

EDS verspricht nun bei beiden Motoren bis zu 115 PS bei Super Plus
    und immerhin noch 110 PS bei Superbenzin.

Das zu einem Preis von 449,- Euro, allerdings ohne Straßenzulassung.

Höhrt sich ja nicht schlecht an und würde sich beim A14XEL ja wirklich
    lohnen. So viel Mehrleistung müßte man doch auch merken.

Hat vielleicht sogar jemand hier ein solches Fahrzeug schon mal auf nem
    Leistungsprüfstand gehabt? PS-Versprechen von Tunern weichen
    ja manchmal stark von der Wirklichkeit ab oder es wird von verschiedenen
    Angaben gesprochen. Thema DIN-PS und SAE-PS.

Gruß aus Hannover,

stadtwerker