Darf diese Felge an meinen Corsa ?

• Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden, deswegen meine Frage an die Experten

Darf ich diese Felge an meinem Corsa Fahren ?

http://www.ebay.de/itm/Lenso-A…elgen&hash=item35b6411ea0

Kann ich auch die Originalen OPC Felgen vom Corsa OPC fahren ?
    Corsa: Color Edition 110 KW

Der Corsa wird gerade erst gebaut, habe ihn erst vor kurzem bestellt

Danke im Vorraus

lg Thomas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von CorsaTom37 ()

• Opel wird auf Fremdfabrikate keine Freigabe ausstellen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben :)

Wenn du die 5 Lochanbindung hast, kannst du diese Felgen per Einzelabnahme auf deinem Corsa abnehmen lassen. 141KW ist der OPC, der aber die selbe Nabenanbindung hat.

gruss
    Simon

• Ich würde jetzt einmal mit JA antworten. Ruf die Herren doch einfach einmal an......die Nummer steht doch eh ganz unten...

Kontaktmöglichkeit:

Ihre Fragen stellen Sie bitte vor dem Kauf per Mail, Fax oder Telefon.

S-TRADING spezialisiert auf Reifen und Räder

KNOW HOW und Kompetent mit mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung

TEL: 08771/408498 FAX: 08771/408497 EMAIL: info@s-trading.de (Montag - Freitag von 8 - 18 Uhr)

A010909

• Danke für eure Antworten, noch eine Frage. Darf ich die Originalen OPC Felgen fahren ??? Ihr wisst schon, die die aufem Corsa OPC drauf sind. Meint ihr der FOH kann die nachordern ? So das ich die nächsten Sommer drauf schmeißen kann ?

oder passen die nicht auf meinen mit 110 KW ???

• klar passen die...brauchst halt ne Freigabe von Opel oder ne Einzelabnahme...

Natürlich können die nachgeordert werden, sonst müsste man ja nen OPC, der seine Felge kaputt fährt, stilllegen...

Aber frag erstmal nach dem Preis bevor du bestellt ;)
    Oder einfach hier im Forum suchen...wird doch öfters mal angeboten

Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

• Jo andi, danke für die Info.
    Wollte schon neue haben auf meinem neuem Corsa,aber wozu ne freigabe ? Sinddoch Opel Felgen ?( und die Achslast wir nicht überschritten bei dem 110 KW Motort, der OPC hat ja noch nen größeren Motor drinne

lg

• wozu ne Freigabe ?

Du hast doch gefragt, ob du die Originalen OPC Felgen fahren kannst....
    hast damit ne antwort bekommen....schleifen tuts nicht und passen tuts auch, achslast usw. passt auch alles, aber ohne ABE / Gutachten darfst die halt nicht fahren

Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

• Der Umrüstkatalog reicht aus um die OPC Felgen auf deinem Corsa per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Motor ist übrigens der selbe.

Gruß
    Simon