Metallisches Geräusch

• Hallo,
    Hab ne Frage wenn mein Motor komplett kalt ist, hab ich die ersten 400-500Meter, so metallische Geräusche, die kommen aufjeden fall aus dem Motorraum, hört sich alles andere als Gesund an.
    Sobald der Motor aber warm ist, ist es komplett weg.
    Weiß einer was das ist?

• Du hast Motor getunt?

Wenn ja, hast du Pleuel, Kolben getauscht?

Wenn ja, könnte die Desachsierung nicht mehr stimmen, dann hauen die Kolben gegen die Zylinderbohrung.

• Zitat

Original von Corsa Sports
    Hört sich das so nach nem klappern an wenn du losfährst? So bei circa 20km/h?

Ne, kein klappern, das kommt auch aber das ist ja der ABS Selbsttest.
    Es ist so ein richtiges metallisches Geräusch, umso höher die Drehzahl umso höher wird das Geräusch :( Ist aber auch erst seit kurzem so laut, davor wär mir das augefallen.
    tob
    Motor ist Original, fahre nur ne andere Software

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

• Zitat

Original von Facrys
    Motor ist Original, fahre nur ne andere Software

Wenn das nicht die Antwort ist ;) Wäre traurig wenn du der Nächste wärst.

Gruß
    Simon

• Ist aber nur so extrem wenn er kalt ist, wirklich nur die ersten Meter, ich muss echt mal probieren da ein Video zu machen, kann das Geräusch nicht richtig beschreiben :(

• Das kann so vieleis sein.
    versuch ein soundfile davon zu machen alles andre ist nur spekulation.
    wenn es ein metallisches rasseln ist und er aber sonnst normarl läuft würde ich auf den lader tippen. aber ohne es zu hören........

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• hab versucht ein Video zu machen kann man aber vergessen.
    Es kommt aber 100% aus der Richtung vom Luftfilterkasten, werd jetzt mal die Originale Software und den Originalen Luftfiltereinsatz einbauen.