Leergewicht

• Alles sehr eigenartig für mich, aber gut.

Geht es Dir um das Leichtungsgewicht oder warum überhaupt?

Wenn Du das lt. Opel angegebene "Normalgewicht" nimmst dürfte dies doch dann aussagekräftig genug sein, oder liege ich da jetzt so falsch?

Oder möchtest Du, dass jetzt jeder Basis- oder OPC-Besitzer das Gewicht seines Fahrzeugs sowie der deutlich gewichtserhöhenden, bestellten Ausstattungen mitteilt??

• Ich will wissen was bei nem Basis Corsa in den Papieren als Leergewichst steht.
    Corsa OPC 1278kg

Und vllt war jemand mal auf der Waage. Dann dessen Gewicht und Ausstattung....
    Natürlich will ich nicht das jetzt jeder auf die Waage fährt und dann auch noch alle Extras ausbaut.

Warum eigenartig? Ist doch auch nicht wichtig wiso ich das wissen möchte. sorry. Es interessiert mich halt. Darfür ist das Forum doch???

• versteh uns bitte nicht falsch Kingpin :( Aber den Grund für deine Frage würde uns schon näher interessieren :]
    Hat es etwas mit dem Leistungsgewicht zu tun, wie Westi schon nachgefragt hat ?( ?(

• Zitat

Original von thomas56
    Die Besten Waagen sind auf Schrottplätzen zu finden. X( X(

LKW-Waagen, Kieswerk, Gemeindewaagen für Bauern......

• Zitat

Original von Kingpin
    Ich will wissen was bei nem Basis Corsa in den Papieren als Leergewichst steht.
    Corsa OPC 1278kg

Und vllt war jemand mal auf der Waage. Dann dessen Gewicht und Ausstattung....
    Natürlich will ich nicht das jetzt jeder auf die Waage fährt und dann auch noch alle Extras ausbaut.

Warum eigenartig? Ist doch auch nicht wichtig wiso ich das wissen möchte. sorry. Es interessiert mich halt. Darfür ist das Forum doch???

Auf diese Art bitte schon einmal gar nicht.

Wenn, versuchen wir zu helfen, wie es in einem Forum möglich ist.

Daher durfte doch auch meine Frage erlaubt sein.

• Zitat

Original von thomas56
    versteh uns bitte nicht falsch Kingpin :( Aber den Grund für deine Frage würde uns schon näher interessieren :]
    Hat es etwas mit dem Leistungsgewicht zu tun, wie Westi schon nachgefragt hat ?( ?(

In gewissem Sinn schon, klar ist es interessant, wie es kommt das ein OPC-Fahrer 1500kg hat und auf der Opel-Hp 1100kg für den Basis 3-türer steht. das ist ne erhebliche Differenz.

• Sorry, wenn wir uns wohl etwas falsch verstehen, will hier kein stess verursachen, habe einfach nur ne gewichtige Frage....

• Patric, im Handbuch steht doch auch eine detaillierte Aufstellung über Gewichte von Zusatzausstattungen. Klima, Panoramadach usw. Es wäre hilfreich wenn du diese Seite auch noch eben einscannen würdest.
    Danke