Hallo,
ich hatte vorgestern eine 200km Autobahnfahrt hinter mir.
Nach der Fahrt und anschließendem kalt Fahren stellte ich fest dass der Motor extrem unruhig und unregelmäßig läuft, ein dieselähnliches Klopfen war außerdem zu hören. (Im Stand)
Betankt wurde er ausschließlich mit 98er, 100er und 102 (SuperPlus, Shell V-Power Racing, Aral Ultimate).
Die Kühlwassertemperatur lag bei 98°C
Turbo wurde warm gefahren, bevor man bisschen schneller fuhr.
Im Schnitt bin ich zwischen 120 und 210 gefahren, durchschnittlich etwa 150km/h..
gefahren ist er ohne Probleme. Außerdem hörte sich der Motor während der Fahrt normal an.
woher kann das kommen, dass der so unrund läuft?
Motor extrem unruhig und unregelmäßig
-
-
Wieviel Sprit war noch im Tank?
-
ca. 15-20l würde ich grob schätzen
weniger als die Hälfte auf jeden Fall. -
Ok, war also nicht zu Mager weil der Tank zu leer gesaugt wurde. Kam das so Plötzlich bei der fahrt beim kaltfahren?
-
während dem Kaltfahren habe ich nichts gemerkt. Ich hab was gehört als ich die Garage auf gemacht hab, hab also mal die Haube rauf und das hörte sich einfach nicht richtig an.
Hab ihn dann rein gefahren und aus gemacht und heute bei einer Kurzstrecke in der Stadt war alles normal. -
Hmm wenn jetzt wieder alles normal ist fällt mir auch spontan nix ein aber hier sind ja genug mit dem 1.6Turbo und iwer weiß da bestimmt was das war.
-
ok danke
ich muss noch sagen, dass ICH (eher laienhaft und unwissend was Motoren angeht) finde, dass mein Kühlwasserstand bisschen niedrig ist. -
Der Kühlwasserbehälter muss bis zur Hälfte gefüllt sein.
-
ja dann passts doch
-
Läuft er auf allen Pötten?
Gruß
Simon