Welche Zündkerzen würdet ihr Empfehlen?

• Sofern du den Beitrag editieren kannst, würde ich die Aussage rausnehmen!!
    Die AOAG liest auch hier mit ;)

Aber zum Thema:
    Bei einem evtl und zufällig defektem Getriebe, sollte die Ursache nicht bei den Zündkerzen liegen und somit in dieser Richtung auch nicht gesucht werden!!

• also serie sind bei mir ngk platin drin gewesen, habe mir die wieder gehohlt aber net bei mir im geschäft (38€ pro kerze) war ir dan doch zu viel, habe alle 4 für 58 bekommen.

Und wichtig Anzugsdrehmoment: 25NM
    wen sie zufet angezogen sind oder zu locker stellt sich opel in nem fall von nem Motorsachden Quer

• Kannst du mir/uns noch die genaue Bezeichnung geben?
    ( wie die im Link oben? )

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Zitat

Original von Newcomer10
    Kannst du mir/uns noch die genaue Bezeichnung geben?
    ( wie die im Link oben? )

Meinst du mich mit dem Vmax-Link?

Die Bezeichnung steht doch dabei.

Zitat

Ich fahre die Bosch DP50R (DP5"null"R).

;)

• Zitat

Original von maxblank

Dann erzähl das mal jemandem, der einen Motorschaden wegen z.B. falscher Wärmewerte der Zündkerze erlitten hat. :klatschen:

Habe ich noch NIE davon gehört...jede Zündkerze ist geprüft, soweit es kein China Müll is...

Wenn man am Auto selbst rumbastelt, selbst Schuld ;)

• Die Aussage ist schon richtig!!

Wenn du Kerzen verbaust, die einen zu geringen Wärmeleitwert haben, wird dir irgendwann die Elektrode abtropfen und ein schönes Loch in den Kolben hauen!
    Passierte genauso bei einem Bekannten, der in seinem Z20LEL zu "kalte" Kerzen verbaut hat!
    Waren NGK, nur leider die falschen!!

• Salut,

mein FOH hat mir jetzt n Angebot gemacht

Zündkerzen 73 ,- inkl. Mwst + Einbau (NGK ZFR 6BP-G)

nich schlecht oder?

wobei die günstiger wären und wohl auch erlaubt sind : LINK

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()