Hey,
ich brauche eine freigabe für Original OPC 18"x7,5J Felgen
Die sind fürn GSI nicht in der Freigabe mit drin,
und somit müsst ich eine Einzelabnahme machen.
Hat schon Jemand erfahrung damit?
schon ma danke für schnelle Antworten
Hey,
ich brauche eine freigabe für Original OPC 18"x7,5J Felgen
Die sind fürn GSI nicht in der Freigabe mit drin,
und somit müsst ich eine Einzelabnahme machen.
Hat schon Jemand erfahrung damit?
schon ma danke für schnelle Antworten
Ich würd mal bei Opel anrufen bzw. dem Kundendienst da eine Mail schreiben.
Adressen sind z.B. service-center.technik@de.opel.com und die Telefonnummer 06142-7-75008. Da haben sie mir jedenfalls wegen der Winterreifen auf original 17" Alus vom GSi geholfen.
@ Sch_mi
Was sagt Opel dazu, wenn man auf die original GSi 17 Zöller Winterreifen machen möchte?
Gibts da ne Freigabe von denen?
Würde mich interessieren
Die sagen ja.
Du kriegst dann nach einer gefühlten Ewigkeit warten nen Brief wo drinsteht, dass das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer xyz 17" m+S Reifen auf der Felge fahren darf.
Ich poste das Dokument morgen mal leicht geschwärzt.
Oh danke! Das wär super freundlich, wenn du das machst.
Dann kann ich das diesen Winter beantragen, damit es nächsten Winter dann passt!^^
Originale Corsa D Felgen können mittels Umrüstkatalog ohne Probleme eingetragen werden.
Reifenfreigaben sollte man sich beim Reifenhersteller einholen. Anrufen und man bekommt die nötigen Unterlagen per Mail zugeschickt.
Gruß
Simon
Das hier hab ich von Opel bekommen.
Bezüglich Umrüstkatalog weiß ich nicht, ob das mit den Winterreifen auch geht. Lasse mich aber gerne belehren...
Umrüstkatalig für die Felgen. Rad-/Reifenkombination dann mit der Freigabe vom Reifenhersteller.
Gruß
Simon
ok danke für die Antworten
laut aktuellem Serienreifenkatalog darf man die 17er durchaus als Winterreifen fahren , nur die 18er nicht
siehe S. 27 v. 348