Fehlender Anpressdruck! Was tun?

• Servus,

ich bin auf der Suche nach mehr Anpressdruck. Das Problem ist einfach. Seid dem meine Rückbank raus ist, ist mein Heck einfach zu leicht und gerade in schnellen Passagen, (aufm Ring z.B.), "fliegt" mein heck da so förmlich rum.

Ich suche einen Heckspoiler, den ich anstellen kann, um mehr Druck auf die Hinterachse zu bekommen.

Was kann man mir da emfehlen?

Gruß

• Echt gute frage würde mich auch mal interessieren ?(

Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

• Wieviel wiegt die Rücksitzbank ca.?

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Hallo,

Heckspoiler gibts schon welche die da ein bisschen Anpressdruck (100N bei 160km/h) bringen aber weitaus sinnvoller is ein gut entwickelter Diffusor (vielleicht 500N bei 160km/h), ich kann mir allerdings net vorstellen dass jemand für den Corsa sich die Mühe macht nen aerodynamisch effizienten Diffusor zu entwickeln. Das würde ziemlich teuer werden.
    Zudem weiß ich net ob die verstellbaren Dachkantenspoiler mit Wirkung überhaupt zulassbar sind.

Gruß maassiboy

• TÜV wäre nicht ganz so wichtig. (wenn der Spoiler abnehmbar wäre)

Der Spoiler sollte schon Sinn machen.

• Frag doch mal bei den Jungs an, ob sie dir etwas anfertigen :vogel:

http://www.kissling-motorsport.de/index.php

Wird bestimmt nicht günstig, aber gut :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!