ja so schlau bin ich auch aber ich hab die endstufe momentan nicht angeschlossen weil ich die Batterie draußen hatte...
HILFE! Was ist kaputt?
-
-
War der Stecker des Ladegeräts eingesteckt? Wenn es nur klackt, ist 99,9% die Batterie leer.
Gruß
Simon -
klar war der angesteckt^^ und im Gegensatz zu vor dem laden gehn jetz auch die lichter wieder richtig aber wenn ich auf zündung schalte Machts klack und ne knappe Sekunde danach nochmal ein leiseres klack und des wars dann...und die motorkontrollleuchte blinkt dauerhaft...
-
Scheint trotzdem zuwenig Saft für den Anlasser zu sein, wenn nur der Magnet anzieht aber der Schrittmotor nicht läuft. Mess mal bitte die aktuelle Batteriespannung.
Gruß
Simon -
kann man die in dem tachomenü ablesen?
weil Messgeräte hab ich keine.. -
Leider nein. Nochmal ausbauen und zu einem elektrofachgeschäft damit. Die messen dir das bestimmt schnell.
Oder mal anschieben lassen und mit dem 2. Gang einkuppeln, dann wird er auch anspringen.
Gruß
Simon -
also wenn des mit anschieben klappen sollte binde ich dich heute Abend in mein nachtgebet ein wenn nicht lass ich die Batterie mal messen...
-
Ich dachte man soll autos mit Kat nicht anschieben?
Versuch mal die KM-Rückstelltaste bei angeschalter Zündung 3x kurz und das 4te mal gedrückt halten (ca. 10 - 15 s). Wenn du dann noch 4x kurz drückst sollte die Batteriespannung oben im kleinem Tachodisplay angezeigt werden. Schalte dann am besten noch das Licht ein und wenn der Wert um die 12V ist, sollte der anspringen
Hier kannst du das auch nochmal nachlesen: Drehzahlmesser im Display -
Also ich hab schon massenhaft Autos mit und ohne Kat angeschoben ohne probleme
Gruss
Simon -
Also hier mal was aktuelle Infos,
Hat mit anschieben nix gerührt,
ADAC gekommen, 3 Std da gewesen, sicherungen geprüft, sämtliche fehler gelöscht, nix an bekommen.
is dann in die werkstatt geschleppt worden und habe heute einen anruf bekommen.Ist fertig - Kostet 400 Euronen
Net ganz normal oder?!?!