Hier wird's leise Hilfe !!!Opera Radio problem

• Hallo Leute,
    Habe ein großes Problem ich habe ein cd 40 opera Radio wollte ganz normal eine cd austauschen und jetzt spinnts total. Hört sich an als ob der Wechsler nur noch dreht. Außerdem steht da ungültige cd aber da ist keine cd drin. Ich kann weder andere cd auswerfen noch eine cd einwerfen.
    Hilfe Hilfe hilfe schnelle Hilfe :)

Gruß Jonas

• Die 6-Fach CD-Wechslereinheit ist relativ empfindlich. Klemm mal Batterie ab, vielleicht fängt er sich dann wieder und fährt in die Ausgangsposition zurück.
    Kannst auch mal die Auswurftaste lange drücken. Dann sollte er alle auswerfen.
    Kann manchmal helfen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Mit der Batterie hat auch nix gebracht :(
    D.h. Morgen nach Opel richtig ? Garantie hab ich noch
    Oder Sicherung einmal raus und wieder rein. Nur welche ?:)
    Hab das Handbuch gerade nicht zur Hand :) bj: ist 2008 weiß da jemand was ?

• Batterie ab oder Sicherung ziehen kommt aufs Gleiche raus.
    Fahr zu Opel. Die werden dir wahrscheinlich ein neues CDC40 bestellen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Okay Opel sagt ich muss ins Garantie Buch schauen wegen anschlusses Garantie. Naja dann auch ich mal :D
    Sagen wir ich hab keine Garantie dann wäre es doch besser sich gleich ein neues Radio anzuschaffen oder ? Ein neues opera kostete bestimmt ordentlich !
    Mit.
    Wie viel muss ich rechnen wenn ich mir ein neues Radio kaufen möchte mit vergleichbaren Sound.
    Ich stell mir da ein DIN 2 Radio vor mit Display im bestenfalls mit DVD :D

• Neues Opera kostet richtig und gebrauchte CDC40 für den Corsa sind sehr selten.
    Du kannst allerding über ein neues Wechslerlaufwerk nachdenken. Bist du so mit 120-150€ mit Einbau dabei.