das geht auch so schon nur dazu muss man perfekt schalten können.
ich kann das nicht also schalte ich lieber sanft anstatt mein getriebe zu zermatschen.
ich wieß aus ehrfahrung was ein neues kostet also entweder man hat es einfach drauf oder muss mit den folgekosten leben können
aber macht ihr mal, und reisst den 1. immer schön in den begrenzer rein.
Getriebe kratz beim schalten ...
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Zitat
Original von Schwarzer-GSI
das geht auch so schon nur dazu muss man perfekt schalten können.
ich kann das nicht also schalte ich lieber sanft anstatt mein getriebe zu zermatschen.
ich wieß aus ehrfahrung was ein neues kostet also entweder man hat es einfach drauf oder muss mit den folgekosten leben können
aber macht ihr mal, und reisst den 1. immer schön in den begrenzer rein.Deine Antwort hat aber auch rein gar nichts mit meiner Darstellung zu tun.
Ich fahre meinen "Ofen" annähernd 4 Jahre-der Drehzahlbegr. brauchte bis-
her bei mir nicht aktiv werden.
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ja aber sage mir doch einmal ehrlich. der 1. ist doch wohl einfach nur zu kurz ausser zum anfahren
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Zitat
Original von Schwarzer-GSI
ja aber sage mir doch einmal ehrlich. der 1. ist doch wohl einfach nur zu kurz ausser zum anfahrenWarum soll ich unehrlich sein ?
Wenn Du die letzten beiden Sätze meines vorletzten Beitrages lesen und umsetzen würdest,hat Deine obige Argumentation wenig Sinn.Trecker und LKW `s haben den 1. Gang um beladen anzufahren.
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na gut hast mich überzeugt
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Ich weiss nicht, ob das bei den kleinen Getrieben auch so ist... Aber ich hab grad auch einfach mal nicht den zweiten Gang rein bekommen
Und mit gewalt drücken wollte ich auch nichtAlso ist das jetzt mehr oder weniger normal beim Corsa? :bla: