corsa nr. 8 ist da!

• :Hey das war nicht meine Absicht...kommt nicht wieder vor!Wollte nur allen Gratulieren und keinen auslassen.
    SORRY!
    Ich hoffe mir wirds verziehn? ?(

• Zitat

Original von CorsaD-Fan
    :Hey das war nicht meine Absicht...kommt nicht wieder vor!Wollte nur allen Gratulieren und keinen auslassen.
    SORRY!

Ja klar CorsaD-Fan,

aber wir wollten halt freundlich darauf hinweisen ;)

Aber deine gute Absicht war deutlich erkennbar :clap:

Greetz

Bremmo

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :jump:

Zitat

Original von thomas56
    Auf die Bilder bin ich richtig gespannt, 3türig und schwarz ;) Ich glaube, es ist der erste schwarze Corsa hier ?( richtig ?(

Hast du meinen etwa übersehen? :lol:

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Erstmal danke an alle die mir hier Glückwünsche überbracht haben. :bow:

So, dann will ich mal nen ersten kleinen Erfahrungsbericht abliefern, die erste Tankfüllung ist knapp zur hälfte verbraucht und knapp 280 km stehen auf dem Tacho.

Die Übergabe am Donnerstag verlief problemlos, keine Mängel am Auto zu finden und auch alles drin was bestellt worden war. Einzig die Typenschilder hinten waren noch dran, obwohl das anders besprochen war. Aber das wurde gleich an Ort und stelle behoben während ich ne Tasse Kaffee bekam. Der Verkäufer hat sich dann noch viel Zeit genommen und hat mir alle Funktionen und deren Bedienung erklärt (leider behält man das nicht sofort bei der Menge).

Die erste Fahrt ging dann gleich zur Tankstelle, weil mir der nette BC sagte dass ich nix mehr im Tank habe. Dort gingen dann genau 40 Liter rein, was mich zu der Annahme bringt das der BC diese ?Bitte Tanken Meldung? bringt sobald man in der 5 Liter fassenden Reserve ist.
    Bin leider erst am Samstag dazu gekommen eine längere Probefahrt zu machen, scheiß Arbeit *grummel*.
    Dafür fiel diese dann recht lang aus und umfasste alle Straßentypen die man in Deutschland so finden kann, außer Autobahn.
    Hab das gute Stück sogar über übelstes Kopfsteinpflaster gejagt um mal zu kucken ob irgendwo was quietscht oder knarrst. Aber Fehlanzeige, alles bestens verarbeitet. Leider ist hier gerade so richtig der Herbst ausgebrochen was mich Bekanntschaft mit der gewöhnungsbedürftigen Wischersteuerung machen ließ, aber nach ein bisschen Eingewöhnung funktioniert das jetzt bestens. Auch der Regensensor gefällt mir sehr gut und stellt in meinen Augen eine Erleichterung da. Der Tippblinker ist auch sehr nett beim Überholen aber erfordert auch eine gewisse Umstellung.

So nun mal zur Innenausstattung.
    Die Sportsitze passen mir wie angegossen. Ich habe dann auch gleich mal mit einen Arbeitskollegen (etwas über 2 Meter Groß und eher von dicker natur) ausprobiert ob man große und kräftig gebaute Menschen in den Corsa bekommt. Auf der Vordersitzen kein Problem, aber auf der Rückbank wird es sehr eng, der gute hätte ne gratis Kopfmassage bekommen, weil er mit den Kopf am Himmel anlag und wo wir die Beine noch verstecken hätten sollen wussten wir auch nicht so richtig. Sein Kommentar: ?Für ne kurze Strecke geht?s gerade so, aber längere Strecken wären Folter?.
    Das Sportlenkrad fühlt sich gut an und liegt gut in der Hand. An die Lenkradfernbedienung habe ich mich auch schon gewöhnt und ich möchte die nicht mehr missen. Alle gängigen Funktionen sind enthalten und gut zu bedienen.
    Das Radio gab mir zuerst Rätsel auf, wie ich denn zwischen den einzelnen Ordnern auf einer mp3-CD wechseln kann, aber ein Blick in die Bedienungsanleitung brachte da Klarheit. Die Soundqualität und Lautstärke reicht für mich vollkommen aus. Die Klimatisierungsautomatik arbeite auch einwandfrei, wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat (bin irgendwie voll an die schalterbediente aus dem Omega B gewöhnt) die im Corsa läuft ja über das GID.
    Gewünscht hätte ich mir beim Sport das in der Ausstattungsvariante Alupedale und den Handbremshebel aus Alu dabei wären, aber das kann man bestimmt bald nachrüsten.

Fahrwerk & Lenkung
    Vom Sportfahrwerk bin ich restlos begeistert, es ist straff aber nicht zu hart. Genau richtig um auf Landstraßen und Kreisstraßen die Kurven zu genießen.
    Die Lenkung ist direkt, in der Stadt sehr leichtgängig auf der Landstraße wird sie schwergängiger, aber das hätte nach meinen Geschmack noch etwas stärker ausfallen dürfen.

Licht außen & innen
    Die Scheinwerfer leuchten die Straße gut aus, das Fernlicht hat in meinen Augen auch genug Leuchtweite.
    Im Innenraum bin ich ja von den Hinterleuchteten Schalter fasziniert, ging allen anderen auch so, die sich meinen Corsa angekuckt haben.

So, das ist der erste Eindruck von mir.

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Na endlich ist ein Mensch (Drachenflieger) glücklich geworden.
    Herzlichen Glückwünsch zum neuen Corsa.
    Auf das er Dich immer sicher durch die Norddeutschen Gebirgsketten führen wird. Wollte Dir gerade noch guten Wind wünschen aber den brauchste ja nur bei Deinem Hobby.
    Fahr also langsam und viiiiieeeeel Spass!!!! :clap:

LG Ralf

• @ thomas56

nen bericht zu motor und getriebe werde ich noch nachreichen, aber erst wenn ich ihn eingefahren habe und somit auch mal richtig gas geben darf. :evil:

fotos folgen wenn es hier mal länger als 5 minuten nicht regnet :wb:

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Zitat

Original von CorsaD-Fan

Immer doch

@Thread: Wann kommen den Bilder?
    Das Wetter kann doch unmöglich so schlecht sein.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()