Ich habe keine Klima dafür aber das Geräusch!
-
-
Hi, ich hatte das geräusch auch,
und durch zufall konnte mir ein FOH im Urlaub sagen das die Aufhängung meiner Wasserpumpe hin war!
Da war der wagen grade 1,5 Jahre alt.
Haben dann auf Garantie die Wasserpumpe gewechselt und nun ist alles wieder gut.Vielleicht hilft dir das weiter
-
So, erster verdacht: zahnriemen bzw ventildeckel oben. Da gibts wohl probleme.
-
Mal ne Frage zwischendurch (passt auch zum Thema):
Gerade wenn der Motor noch kalt ist und ich losfahre, fühlt sich das so an, als ob der Turbo/Motor sich bei knapp über 2000 U/min. verschluckt oder keine Luft mehr bekommt. Dadurch stottert mein Auto, wie so´n Fahrschulwagen beim Anfahren, nur das ich ja schon ca. 30 km/h oder so fahre. Hatte das auch schon ein paar mal mit warmen Motor. Hört sich auch komisch an, fast wie so´n Asthmatiker.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
-
Zitat
Original von Tommy227
So, erster verdacht: zahnriemen bzw ventildeckel oben. Da gibts wohl probleme.Und? Zwischenstand?
-
Zitat
Original von Tommy227
So, erster verdacht: zahnriemen bzw ventildeckel oben. Da gibts wohl probleme.Ventildeckel ist bei mir auch undicht. Bekomme ich Donnerstag neu. Früher ging kein Termin .
-
Zitat
Original von Independence
Mal ne Frage zwischendurch (passt auch zum Thema):Gerade wenn der Motor noch kalt ist und ich losfahre, fühlt sich das so an, als ob der Turbo/Motor sich bei knapp über 2000 U/min. verschluckt oder keine Luft mehr bekommt. Dadurch stottert mein Auto, wie so´n Fahrschulwagen beim Anfahren, nur das ich ja schon ca. 30 km/h oder so fahre. Hatte das auch schon ein paar mal mit warmen Motor. Hört sich auch komisch an, fast wie so´n Asthmatiker.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Genau das habe ich auch bei meinem GSI, anfangs wars nur wenn er kalt war, jetzt auch immer öfter bei warmen Motor.
Dazu kommt, das er wenn ich bei niedrigen Drehzahlen schalte, so bis ca. 3500 U/min, zischt als hätte ich ein Blow Off verbaut nur leiser, ich hab aber keins
Das kann doch nicht normal sein, oder?
-
Das mit dem Zischen ist normal. Kommt von dem Wastegate.
Hört man bei niedrigen Drehzahlen wenn man nicht so viel Gas gibt am besten. -
Verschlucken habe ich keins, nie, aber das Zischen auch und ist normal. Hört man beim Corsa dank des kurzen Ansaugweges sehr gut . Ich mag's.
-
Alles klar, wenn das zischen normal ist bin ich beruhigt, ich mags nämlich auch
Aber das "verschlucken", stottern mit Asthmatiker Ansauggeräusch nervt doch etwas... Habt ihr irgendeine Idee dazu?