komische Geräusche ausm Motorraum

• kenn ich irgendwoher das hin und her vom händler nach haus und umgekehrt :wb:

Bei mir wurde damals der fehler im Unterdrucksystem aucvh nach 5 besuchen nicht gefunden und als Ergebnis gabs nen defekten Turbo und nen Loch im Kolben :yeah:

Ich für meinen Teil bin diesbezüglich von den FACH werkstätten geheilt

Hoffe bei dir kommts dann bald mal zu nem Happy End ;)

• Danach fahr ich nie wieder zu Opel, das versteht sich doch von selbst ;)

Was Opel sich bis heute alles bei mir erlaubt hat, geht garnet und ist ne riesen frechheit. Ich war teilweise schon beim anwalt, weil das Verhalten mir sowas von gegen den Strich gegangen ist.

Die Händler glauben wirklich mit einem machen zu können, was se wollen. Von Beleidigungen quer durch die Halle bis anlügen, falsche Spritsorte tanken bis mein auto beschädigen. War alles dabei

Das ging schon alles soweit das ich vor jedem Werkstatt Besuch nen halben Nervenzusammenbruch erlitt. Das doch net normal. Ich hab son Hass auf die Leute.

Sowas hab ich in meinem kompletten Leben noch nie erlebt. Bin nur froh das wir wenigstens bei Ford ne Top Werkstatt gefunden haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• Endlich jemand der genauso denkt und fühlt wie ich :klatschen:

Ich finds traurig das an solchen Fuschbuden ( wie ich sie erlebt habe ) auch noch MEISTER oder FACH Werkstatt dran klebt :wb:

Luftfilterkasten abgebrochen , litzen kaputt gequetscht , Schürze beim Aufladen zerschrammt, Halterungen im Motorraum abgebrochen und wieder angeklebt, 2 Fehler musste ich selbst mit dem Forum rausfinden weil der allwissende Fachhändler keinen plan hat :wb: :bla:

Gut das wir nicht im Ami Lang wohnen sonst wär ich wohl schon mit meiner Pump Gun zum Händler gelaufen :tongue:

Hab auch den Eindruck das besonders weil man jünger ist , nicht für voll genommen wird, wie gesagt ich bin von dieses Lutschern geheilt X(

• Diesen Eindruck habe ich auch.

Man ist ein geschätzer Kunde, aber nur so lang, wie man sich selten sieht. Ist man öfters da, wie in meinen Fall mit dem jauel Geräusch, dann geht die Laune sehr schnell in den Keller. Das missfällt mir extrem, zumal sie direkt von Opel bezahlt werden.

Ich habe mich beschwert bei Opel über den Händler und ich habe mich drüber hinaus sogar dazu hinreißen lassen, Zeugen zu nennen die, die Vorfälle bezeugen konnten.

Soweit ist es schon. Das sind Erfahrungen die ich keinem Wünsche. Da kannst du noch so großer Opel Fan sein.

Gute Werkstätten erkennt man erst dann, wenn es richtige Probleme gibt.

Kleine Geschichte:

Ich hatte vor 1,5 jahren knackgeräusche ausm ST Motor. Ich war ein paar mal in der Werkstatt. Die konnten sich aber kein Reim drauf machen. Obwohl ich ein paar mal dort war, waren sie stets höfflich und zuvorkommend. Letztendlich wurde das problem gelöst, weil die Werkstatt und der Kunde hervorragend zusammen gearbeitet haben. Moral der Geschicht. Ansaugbrücke war kaputt (Klappensteuerung ausgeschlagen) und insgesamt 1200 Euro gespart.

Fazit: Super werkstatt, Ford konnte ein Neuteil verkaufen, die Werkstatt hat alles erstattet bekommen von meiner BMW gebrauchtwagengarantie und der Kunde war super glücklich und wird absofort nur noch in diese Werkstatt gehen.

So muss das laufen. So und net anders.

Aus diesem Grunde lache ich Opel nur aus.

Opel, Wir Leben Autos [SIZE=7](& und scheißen auf die Kunden)[/SIZE]

• Es wird immer besser.

Das erste vorweg.

Mein Auto steht bis nächste Woche Mittwoch in der Werkstatt. Heute musste ich erneuert hin um das geräusch vorzuführen. Hab ja auch nix besseres zu tun.

Ich also mir das auto geschnappt, warm gefahren. Auf der Autobahn hätte ich dann beinahe mein Auto abgeschossen, weil ein Audi Fahrer meinte ohne zu Blinken rüber zu ziehen. Ich hatte ja nur 200 drauf. Fazit, 4 saubere Striche

Danach gings wieder in die Werkstatt. Der wenig interessierte Meister wollte scheinbar nix hören, riechen wohl auch net.

Gas Geräusch wollte nicht so richtig kommen, dafür kam aber der Kühlwassergeruch. ich so, jetzt riechen sie das Kühlwasser. Dazu hat er nix gesagt.

Danach kam das Geräusch auch, wenn auch sehr leise und kurz. Das wollte er auch nicht wirklich hören.

Ich bin danach innerlich geplatzt und war auf 180.

Wir sind jetzt so verblieben, das der prüfingenieur sich nächste woche mein Auto anschaut und entscheidet.

Wieder mal hat Opel seine Erwartung erfüllt und den Kunden auf die Palme gebracht. Selbst das Video interessierte ihn nicht.

Ich muss mich leider widerholen. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt.

P.S. ach so, der Meister hat mein Auto einfach mal zu sich anch hause genommen, ohne mich zu fragen. :wb: :wb: :bla: :bla:

• Da bin ich echt froh, das wir nicht bei so einem so Inkompetenten Händler sind. Ich kann 10 mal im Jahr vorbei kommen und die machen alles und immer freundlich. Wäre ich mit deinem Problem da hin gefahren hätte ich schon nen neuen Motor drin. Und wir sind mit 4 Autos dort.

Ich hoffe das die Sache bei dir schnell ein Ende nimmt, kann das nicht mehr mit ansehen :wb:

• ich dank dir für dein Mitgefühl. Man sitzt hier fast schon und heult.

Einziger Vorteil. Die Emfangsdame ist sehr hübsch :klatschen:

• dumme frage..
    hat einer auch festgestellt das nach dem chippen der Motor anders klingt?
    bei mir gibt es ab 3000 Umdrehungen echt komische Geräusche, aber was
    es ist weiß ich leider nicht -,-