Lenkrad nach 23Tkm total abgenutzt

• Wenn ich mir die Lenkräder von anderen Opels anschaue...

B Corsa Bj 94: wird vielleicht 1x im Jahr mit nem feuchten Lappen abgewischt - Laufleistung schon über 150.000km -> schaut noch aus wie neu!

C Corsa von 2002: 120.000km - Pflege gleich 0 -> schaut auch noch aus wie neu!

Evlt. sollte man mal mit nem Plastikpflegemittel drüber gehen. Weil Lederpflege bringt ja bei Plasitk nichts, oder doch? ;)

Meins kommt demnächst raus. Erstmal sehen, wie lange da dann das Leder - wenns denn Leder ist - hält. Und wenn das wieder nichts ist, lass ich es beledern.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Mein Lenkrad hat auch überall Blasen und es blättert überall ab!
    Anfangs hat es mich extremst gestört aber mittlerweile lebe ich damit!

Und meiner ist jetzt 4 Jahre alt^^

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Falls es Dich beruhigt:
    Ähnliches habe ich damals, kurz nach Erhalt, an meinem Corsa schon moniert - Stand der Technik hieß es da durch Opel.

Mit Pflegemitteln kann mand em ein wenig entgegenwirken, aber der Kunststoff ist wahrlich nicht die Offenbarung.
    Meines wird auch "immer schlimmer" - und das trotz regelmässiger Pflege!

Inzwischen ist es mir egal. Irgendwann kommt da was ordentliches drauf, aus Leder... :(

• ist das im Bild nicht ein Kunststofflenkrad?

Also mein Leder-Sportlenkrad hat Nähte.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von DeepToneFN
    ist das im Bild nicht ein Kunststofflenkrad?

dachte ich auch und hier sollte (erst Recht) nix passieren bei "normaler" Benutzung !
    Ein bißchen raue Hände und dererlei verträgliche mittelchen, das müßte eigentlich am Kunststoff getestet sein.
    Ich hab meine (Kunststoff-) Lenkräder noch nie sonderlich gepflegt oder beanstandet. Allerdings sah ich sowas wie o.a. schon bei einem Vectra-C Lenkrad der ersten Serie nach xxx-tkm, keine Ahnung was dort die Ursache für war ?!

• Übrigens das beheizte Lenkrad ist auch der letzte Schrott und kostet neu knapp 700€.

Hier mal meins nach 40.000 km, eine absolute Frechheit... X(

[Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/3268/dsc01957o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/4396/dsc01958v.jpg]

• So sah mein Lekrad auch mal aus. Hab en neues in der Garantie bekommen. Hab sogar en OPC Lenkrad ausgehandelt :evil:

• Meins sah damals nach 25TKm exakt so aus. Hab eine neues auf Garantie bekommen. Kann doch auch nicht sein, dass ein "Lederlenkrad" - was eig gar keins ist - nach so kurzer zeit bei normalen Gebrauch verschleißt. Das hat Opel dann wohl auch eingesehen und ohne murren ein neues zur Verfügung gestellt!

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Mein beheizbares Lenkrad im GSi sieht nach 28t KM genau so aus. 8o

Habe das Auto 08/2010 als Jahreswagen (EZ 05/2009) gekauft, Garantieverlängerung ist im Mai diesen Jahres ausgelaufen.

Kann man da noch was auf Kulanz versuchen oder ist das eher zwecklos? Kann ja irgendwie nicht sein, dass das Lenkrad nach 3 Jahren schon anfängt sich aufzulösen (grade auch bei der Laufleistung).

Meldet man sich am besten beim Händler (ca 25 km von mir entfernt) oder kann man auch ne Mail an Opel schicken um sich erst mal umzuhören?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von WiEME ()