Hey Jungs, das ist doch alles total OFF-TOPIC!
Zumal der breite Reifen ja wieder den Vorteil hätte beim Bremsen wieder mehr Griffigkeit zu besitzen. Und ich denke gerade bei Glätte sind mir Stabilität der Hinterachse und sicheres Bremsverhalten wichtiger, als die bessere Traktion und der gesparte Verbrauch von 0,01 Liter auf 100 Km!
Zumal man bei Neuschnee auch mit dem breiteren Reifen bescheidene Traktion haben kann, wenns so ein Hutsch-Futschi Billigschlappen von ATU ist...
Da spielen doch zig Faktoren ein, was diese Theorie betrifft.
Da ist jedes Auto und jede Rad/Reifenkombination anders!
Rollwiderstand ist doch auch abhängig von Luftdruck, Profildesign, Gummimischung,
Und nen 1,2 Corsa fähr im Schnee bestimmt besser an als ein GSi...
Denke die 10mm fallen da kaum ins Gewicht, zumal man das eben schlecht vergleichen könnte. Da Theorie und Praxis einfach zwei Paar Stiefel sind.
Interessant wäre doch nun echt, was jetzt bei ATU geschehen ist mit der Reklamation der Reifen, oder ob der Threadersteller die überhaupt reklamiert hat. Denn eines ist sicher. Fahren darf er sie nicht laut Freigabe! Somit könnte er im Falle eines Falles in Teufels Küche kommen, dank der Inkompetenz von ATU!
Ich finde sowas ja ungeheuerlich. Ich weiß schon warum ich mir selbst nen Wunderbaum lieber im Kaufland hole!^^