ein gutachten zu der felge hab ich nich. zumal es zu der zeit wo die felge gekauft wurde und es die gab, noch keinen corsa d gab...
deswegen muss es wie du schon sagtest über eine einzelabnahme laufen, die ganzen nummern stehn ja auf der felge drauf, von daher sollte es keine probleme geben.
mein kumpel hat sich da eine riesige liste an umbauten für seinen golf 2 vr6 turbo eintragen lassen per einzelabnahme, ich seh der sache da ganz optimistisch entgegen
185er gezahlt 195er bekommen!
-
-
da muß ich einsprechen^^
um 17 " im Winter zufahren brauchst du keine §21 Abnahme....
ich habe das ja auch machen lassen... es gibt eine bestimmte Freigabe von Opel.... damit geht das!!!
-
auch bei nicht-opc?
-
willst du die Reifen auf eine normale Opelfelge ziehen lassen?
zur not PN... dann suche ich mal die Nummer von Opel raus...
-
hab ich oben schon geschrieben, ist ein anderer hersteller
aber trotzdem danke =) -
Zitat
Original von Identity
Jetzt ist mir aufgefallen das die Vollidioten beim ATU mir anstatt die 185er Reifen 195er draufgemacht haben.
also manchmal wundere ich mich schon, wie manche firmen drauf sind...
obwohl, bei der firma mit den drei buchstaben - da wundert mich schon lange nichts mehr.gruss,
tom -
Zitat
Original von Schorlie
Und die Sache mit den Vorteilen schmaler Reifen im Winter ist schon lange überholt.
Du Physik kann man leider nciht überholen, die überholt höchstens einen selber und dann endet es bestenfalls in der Leitplanke......
ZitatOriginal von t00i
also manchmal wundere ich mich schon, wie manche firmen drauf sind...
obwohl, bei der firma mit den drei buchstaben - da wundert mich schon lange nichts mehr.gruss,
tomNa, man wird Lieferprobleme beim 185er haben und beim anderen werden noch eine paar da sein.....
Und ich wette 50% der Kunden merken das garnicht weils sie sich nciht auskennen.
-
Zitat
Du Physik kann man leider nciht überholen, die überholt höchstens einen selber und dann endet es bestenfalls in der Leitplanke.....
der einzige vorteil schmaler reifen besteht bei frisch gefallenen schnee.
bei schneematsch, festgefahrener schneedecke und eis sind IMMER breitere reifen besser.
breitere reifen können bei solchen situationen einfach mehr grip aufbaun...
das ist eine tatsache, die auch physikalische grundlagen hat!back to topic:
könnte schon sein das es lieferengpässe gibt, allerdings sollte das bei mittlerweile so großer firma nicht vokommen, das man derart beschissen wird, man kann nicht auf die unwissenheit der käufer hoffen.... -
Wenn du die Reifen nicht fahren darfst/willst würde ich unbedingt auf kostenlosen tausch dieser bestehen!
KüsT3nN3beL: ATU baut scheinbar auf dieser Unwissenheit sein Geschäft auf...
Habe mal einen interessanten Bericht gesehen wo unwissenden Kunden bei defektem ESD mal direkt ab Flexrohr alles erneuert werden sollte :wb:
Hat der Kunde dies nicht geglaubt wird einmal mim Schraubenzieher hantiert ala "da ist ein Loch im Rohr" :bla:
Bei ATU kaufe ich aus Prinzip rein garnichts... -
Zitat
Original von Corsa Sports
ATU baut scheinbar auf dieser Unwissenheit sein Geschäft auf...So ist es, das wurde in den Medien schon zig mal durchgekaut. Bei ATU werden sehr selten nur Einzelteile repariert, oft wird alles drum rum gleich mit ausgetauscht. Und 90% der Leute hat keinen Plan, dass sie über den Tisch gezogen worden sind.
Ich kaufe dort aus Prinzip nichts mehr. Da gehe ich lieber zur Tante Emma Auto Werkstatt/Geschäft an der Ecke.