Mein OPC Ausbau

  • Audrucksstarker Post bLaCkOuT :tongue:


    Toxic:
    Sag mal, du hast den kompletten Ausbau nirgends verschraubt, oder?
    Die beiden Subwoofer und der Verstärker wiegen doch bestimmt zusammen gute 50kg, oder? Ich will hier nicht auf "Mama" machen, aber hast du schon mal daran gedacht, was mit 50kg träger Masse bei einem Aufprall in deinem Auto passiert 8o ... vielleicht wäre eine ordentliche Befestitung noch eine Überlegung wert :top:


    EDIT: Sag mal, hast du vor ein paar Tagen mal am CuBana in Darmstadt geparkt ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • die einfachste methode zum befestigen wäre doch für dich sicherlich ne ordentliche portion industriekleber mit 100kg tragkraft auf 1m² :D
    die schmierste rechts und links auf die träger der bodenplatte. wird aber nur klappen wenn du es für immer drin haben willst ^^

  • Also, wie hat ein Kollege mal zu mir gesagt, die kunst beim hifi ausbau ist den ausbau richtig zu befestigen ohne extra löcher oder änliches zu machen.


    die bodenplatte und und die rückwand sind press an den kofferraum angepasst.


    außerdem ist die bodenplatte wie schon der tipp von vialett sagte mit jede menge karoseriekleber befestigt.


    also wenn ich am ausbau wackele, wackelt das ganze auto.



    Das cubana in DA ist doch da beim zimmermann gell ?

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • Alles klar! Ist genehmigt :top: :tongue:


    Offtopic: Ne, beim Zimmermann ist das mhhh... Enchilada ... und .... mhh... so ne Austria Bar. Das CuBana ist ein paar Meter weiter weg. Ich dachte nur, weil ich da vor ein paar Wochen regelmäßig nen blauen Corsa OPC habe stehen sehen. Konnte nur das Nummernschlild nicht erkennen - so viele blaue Corsa OPCs fahre bei uns in der Gegend ja nicht rum ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also mal ein schon länger fälliges Update.
    Habe mir vor zwei Monaten mal einen neuen Verstärker zugelegt, mir kam der alte bissel zu schmal vor. :D


    Nein Spaß, der Carpower AMP hatte schon bevor ich ihn bekommen habe eine kleinen Schlag gehabt.


    Zu den Tech daten:


    RODEK Amplifier
    RI-1650D


    1 x 520 W (4 Ohm), 1 x 910 W (2Ohm), 1 x 1425 W (1 Ohm)

  • also da nützt kein airbag der welt was. beim unfall fängt der dich zwar auf aber die endstufe rasiert dir den kopf ab, und bei der größe vielleicht auch der beifahrer.

  • bleibt mal ruhig. man muss ja nich immer gleich vom schlimmsten ausgehen und die gefahr ist wohl jedem bewusst. es ist ein schöner ausbau geworden und das ist fakt.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • sehr geiler kofferraumausbau! echt der wahnsinn!


    und warum jammert ihr immer über den "verlorenen" kofferraum?
    es ist sein auto und er weiß, wieviel stauraum er braucht!
    außerdem fahre ich auch öfter mit dem corsa b meiner freundin mit kofferraumausbau einkaufen. ihr habt anscheinend noch nie ausprobiert, was alles auf den rücksitz passt!


    auf jeden fall ne klasse arbeit!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.