8x18 eintragen in Österreich

• Hallo,

Ich hätte einmal eine Frage an alle Österreicher hier, sind ja doch ein paar :D

Ich will mir nächstes Jahr für den Sommer 8x18 für meinen GSI zulegen, zur Auswahl stehen im Moment:

• Sparco Assetto Gara
    • OZ Ultraleggera

Beide in Matt Schwarz, 8x18 ET 38 und mit 225/35 Reifen, jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die ohne Probleme typisiert bekomme bei uns in Österreich?
    In Deutschland dürfte es ja kein Problem sein, so viele wie hier schon mit der Dimension herum fahren :top:

Passen die Felgen ohne Modifikationen oder "Radabdeckleisten", in Bezug auf "die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° nach vor und 50° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein" ?( ?(

Danke schon einmal!

GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1

• kommt draug an wie horman der typisierer ist. Bei uns im bezirk sag ich mal ist es fast unmöglich. bei meinem corsa hätten sich nicht mal die 18 zoll opc felgen typisiert

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Das es leider auch vom Typisierer abhängt is klar, weiß jemand wie streng die in Wien sind ?(
    Was hatten sie denn an deinen 18'' opc felgen auszusetzen, 7.5x18 ET47 dürfte ja von der Abdeckung keine Probleme geben...

GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1

• da es den 1.7cdti nur mit 17 zoll ab werk gab.

Bei meinem e-kadett hatte ich auch genug probleme beim typisieren, ich hatte 16 zoll drauf, war alles abgedeckt etc. Nur ist beidem zwischen kotflügel und stoßstange ca 1cm spalt was das blech weiter reingeht was original ist. Der prüfer sagte kriegst nicht typisiert, felge sgehg in dem bereich raus. Wordwn dann diese gummilippen reingeklebt

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: