So alles erfolgreich verbaut, lief auch einwandfrei als ich dann mal dieses Styropor-Teil endlich aus dem Fach im Kofferraum gepfriemelt hatte.
Hier ein Vergleichsphoto, einmal links mit Blitz und rechts einmal ohne, welches dann etwas verwackelt ist (die Kamera ist uralt und nicht die beste für sowas ). Ich denke man sieht den Helligkeitsunterschied dennoch recht deutlich auf den Bildern.
[Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/heckleuchten_vergleich1.jpg]
Und nun zur Passgenauigkeit. Also um ehrlich zu sein, hat die mich nun sicher nicht begeistert. Andererseits ist sie definitiv nur marginal schlechter als die der Originalen, wenn überhaupt (da Schaumgummi an der Auflagefläche ist und der sicherlich noch einige Milimeter zusammengeht mit der Zeit, sieht es in einem halben Jahr vllt auch anders aus).
Ich war ein halbes Jahr Praktikant im Porsche Design Studio und bin daher auch etwas sensibilisiert was Spaltmaße angeht - also für Autos auf dem Niveau von Porsche oder auch Audi wäre die Passgenauigkeit definitiv nicht akzeptabel, aber für einen Corsa sollte es in Ordnung gehen.
Bilder im eingebauten Zustand dann im Mein Corsa Thread