Wo ist das problem? Einfach den Lampenträger vom original nehmen. Lampentausch mehrmals beschrieben hier im Forum, ansonsten im Wiki gucken...............
Rückleuchte!
-
-
Eigentlich finde ich, dass ich gut beschrieben habe was mein Problem ist...
ich habe ja noch andere Fagen die nicht schlicht den Umbau betreffenUnd in dem Wiki steht dazu nichts, und ne richtige Erklärung dazu wie sowas gemacht wird habe ich hier noch nicht gesehn.
Geschweige denn weiß ich was n Lampenträger ist.Wenn man sich so sicher ist ,dass ne Erklärung so einfach zu finden ist wäre n Link nett gewesen.
-
soviel zu, das im Wiki nix ist. In der PDF ist alles beschrieben, und dort siehst auch DU was ein Lampenträger ist!
Oder einfach mal selbst die SuFu bemühen. Wurde schon mehrmals hier im Forum beschrieben wie die Heckleuchten ausgebaut werden.http://wiki.corsa-d.de/images/Heckleuchte_ersetzen_–_Linke_Seite_L08.pdf
-
Hm , nochmal die Beschreibungen die ich hier im Forum gelesen habe konnte ich nix mit anfangen denn die waren so á la
"Klappe auf machste hier, da und fertig"
Das ist keine Kritik an den Leuten die damit helfen wollten , sondern ich weiß halt gerne genau was ich mache, da ich damit keine Erfahrung habe.
Und das Pdf hab ich nicht gefunden weil das Wiki wirklich nur unter "Heckleuchte" was ausgibt ... Weder unter Heckleuchten,Rückleuchte/n kommt was und in dem Menü auf der Startseite steht das auch nicht aufgeführt.
Um das so zu finden muss man ja schon fast wissen, dass es da ist.
Allerdings frage ich mich, was dieser aggressive Unterton soll, nicht jeder der mit der SuFu nix findet ist nur zu faul zum suchen , das Ding ist auch kein Allheilmittel.
Auch wenn das jetzt nix mitm Thema zu tun hatte.
-
Zitat
Original von c0rs4
Hm , nochmal die Beschreibungen die ich hier im Forum gelesen habe konnte ich nix mit anfangen denn die waren so á la"Klappe auf machste hier, da und fertig"
Das ist keine Kritik an den Leuten die damit helfen wollten , sondern ich weiß halt gerne genau was ich mache, da ich damit keine Erfahrung habe.
Und das Pdf hab ich nicht gefunden weil das Wiki wirklich nur unter "Heckleuchte" was ausgibt ... Weder unter Heckleuchten,Rückleuchte/n kommt was und in dem Menü auf der Startseite steht das auch nicht aufgeführt.
Um das so zu finden muss man ja schon fast wissen, dass es da ist.
Allerdings frage ich mich, was dieser aggressive Unterton soll, nicht jeder der mit der SuFu nix findet ist nur zu faul zum suchen , das Ding ist auch kein Allheilmittel.
Auch wenn das jetzt nix mitm Thema zu tun hatte.
Steht übrigens auch in deiner Betriebsanleitung von deinem Corsa. Weil wenn man nämlich die Glülampen tauschen muß, wenn sie defekt sind, ist es dasselbe Prozedere. (Ausbauen-lampenträger ausbauen,etc...) Wenn du keine Betriebsanleitung hast,warum auch immer dann schau mal hier: http://www.opel.de/res/downloa…sermanuals/BA_Corsa-D.pdf (seite 235 ist genau beschrieben was du tun mußt)
So also mit ein wenig geschick bei der Suche, hätte man das auch selber schaffen können, nicht immer gleich fragen, sondern auch mal selber recherieren;)
-
Hab mir letzte Woche bei Ebay dunkle für 99€ bestellt. Heute erfolgreiche eingebaut, sieht soweit ganz gut aus. Werde in Kürze mal ein Bild einstellen, falls ich Qualitätsmängel finde werde ich berichten.