NRE Software am normalen OPC

  • also du das wastegate pumt man den ladedruck rauf wenn ich hier 1,3 b lese müsste ein normarler opc auf der rolle ähnliche werte bringen. und das nur durch das strammer stellen. LAST ABER DIE FINGER DAVON WENN IHR KEINE AHNUNG HABT! Das kostet meist den Motor. Opel wird in der software aber warscheinlich noch zündwinkel und einspritzmänge angepasst haben.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ist das sicher mit der Kupplung, hat die NRE wirklich ne andere ?
    Wäre mal wirklich interessant zu wissen was nun wirklich alles geändert wurde.

    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von c@p ()

  • wenn jemand das aktuelle epc haben sollte oder zugriff darauf sollte es kein problem sein das herrauszufinden

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hatte mal einer im OPC Forum gepostet .


    Turbolader:
    OPC/GSI=58 60 016
    NBR= 8 60 288

    Kupplung/Schwungrad:
    OPC/GSIruckplatte:56 66 023
    NBR= 6 66 091

    OPC/GSI Kupplungsscheibe:6 64 092
    NBR= 6 66 095

    Schwungrad:
    OPC/GSI:56 16 019
    NBR= 6 16 301

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von c@p
    Ist das sicher mit der Kupplung, hat die NRE wirklich ne andere ?
    Wäre mal wirklich interessant zu wissen was nun wirklich alles geändert wurde.



    Nre hat eine andere Kupplung als im OPC.


    Jedenfalls eine andere Teilenummer die auch für den Insignia 1.6T übereinstimmt.


    Da ist sicher was verstärkt wegen dem erhöhten gewicht beim Insignia, wurde so beim NRE übernohmen, Schwung, Reibscheibe und Druckautomat.


    Laut Sachs Teilekatalog gibt es auch 2 verschiedene Varianten.


    Ich habe bei mir Insigniaschwung mit organischer Sachs verbaut, hab mich damals damit ein wenig beschäftigt da meine Kupplung rutschte.

  • könnte aber auch sein das einfach nur eine andere nummer ist
    zutrauen würde ich es opel ^^
    die serien kupplung hällt ja 400nm aus

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    könnte aber auch sein das einfach nur eine andere nummer ist
    zutrauen würde ich es opel ^^
    die serien kupplung hällt ja 400nm aus


    Kann sein, jedoch gibt es im Sachs Teilekatalog auch 2 verschiedene Varianten.


    Von 400nm kannst du nur träumen ;)


    meine hat mit 290nm ca 5tkm Dauerbelastung gehalten.

  • Der Turbolader hat eine andere Artikelnummer wegen der Wastegate-Einstellung. Soll ja kein FOH dran rumfummeln.


    Zu den restlichen Teilen kann ich nichts sagen.


    gruss
    Simon

  • gibt es eigentlich niemanden, der einen a16ler auf stahlpleuel umbaute?
    es wird auch in englischen foren gemunkelt, dass dort standhaftere hardware verbaut sein soll...


    mfg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport


  • :D hält :D seit 20tkm du musst nur damit umgehen können

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi