also du das wastegate pumt man den ladedruck rauf wenn ich hier 1,3 b lese müsste ein normarler opc auf der rolle ähnliche werte bringen. und das nur durch das strammer stellen. LAST ABER DIE FINGER DAVON WENN IHR KEINE AHNUNG HABT! Das kostet meist den Motor. Opel wird in der software aber warscheinlich noch zündwinkel und einspritzmänge angepasst haben.
NRE Software am normalen OPC
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Ist das sicher mit der Kupplung, hat die NRE wirklich ne andere ?
Wäre mal wirklich interessant zu wissen was nun wirklich alles geändert wurde. -
wenn jemand das aktuelle epc haben sollte oder zugriff darauf sollte es kein problem sein das herrauszufinden
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Hatte mal einer im OPC Forum gepostet .
Turbolader:
OPC/GSI=58 60 016
NBR= 8 60 288
Kupplung/Schwungrad:
OPC/GSIruckplatte:56 66 023
NBR= 6 66 091
OPC/GSI Kupplungsscheibe:6 64 092
NBR= 6 66 095
Schwungrad:
OPC/GSI:56 16 019
NBR= 6 16 301 -
Zitat
Original von c@p
Ist das sicher mit der Kupplung, hat die NRE wirklich ne andere ?
Wäre mal wirklich interessant zu wissen was nun wirklich alles geändert wurde.Nre hat eine andere Kupplung als im OPC.
Jedenfalls eine andere Teilenummer die auch für den Insignia 1.6T übereinstimmt.
Da ist sicher was verstärkt wegen dem erhöhten gewicht beim Insignia, wurde so beim NRE übernohmen, Schwung, Reibscheibe und Druckautomat.
Laut Sachs Teilekatalog gibt es auch 2 verschiedene Varianten.
Ich habe bei mir Insigniaschwung mit organischer Sachs verbaut, hab mich damals damit ein wenig beschäftigt da meine Kupplung rutschte.
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könnte aber auch sein das einfach nur eine andere nummer ist
zutrauen würde ich es opel
die serien kupplung hällt ja 400nm aus -
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
könnte aber auch sein das einfach nur eine andere nummer ist
zutrauen würde ich es opel
die serien kupplung hällt ja 400nm ausKann sein, jedoch gibt es im Sachs Teilekatalog auch 2 verschiedene Varianten.
Von 400nm kannst du nur träumen
meine hat mit 290nm ca 5tkm Dauerbelastung gehalten.
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Der Turbolader hat eine andere Artikelnummer wegen der Wastegate-Einstellung. Soll ja kein FOH dran rumfummeln.
Zu den restlichen Teilen kann ich nichts sagen.
gruss
Simon -
gibt es eigentlich niemanden, der einen a16ler auf stahlpleuel umbaute?
es wird auch in englischen foren gemunkelt, dass dort standhaftere hardware verbaut sein soll...mfg, mike
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Zitat
Original von cmf
Kann sein, jedoch gibt es im Sachs Teilekatalog auch 2 verschiedene Varianten.
Von 400nm kannst du nur träumen
meine hat mit 290nm ca 5tkm Dauerbelastung gehalten.
hält seit 20tkm du musst nur damit umgehen können