NRE Software am normalen OPC

  • die opc sw auf einem gsi das ist richtig ist nicht die von opel


    und opel wird das niemal machen können die nre umzuflaschen.
    soweit ich weiß kann man die sw auf den stg auch garnicht überschreiben sondern nur verändern und und da nochnichtienmal alles


    also wer das so haben will soll sich eien tuner aussuchen und eine sinnvolle optimierung machen lassen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von c@p
    Da die normale Software an einer N.E. nicht ohne Fehlercode funktioniert, wird die N.E. Software auch nicht so ohne weiteres auf einem normalen OPC funktionieren. Damit kann man auch gleich wieder "optimierte" Software fahren.


    Das Auto läuft zwar, aber Opel wäre da aber auch wirklich Blöde, wenn das einfach so ginge.



    richtig. Komplette Softwareupdates können nicht direkt von Opel übernomen werden.


    Der Tuner muss lediglich die Differenzen der leistungsbestimmenden Kennfelder anpassen, das sind recht wenige. Aufgezählt habe ich sie auch schon mit den dazugehörigen Werten.

  • Schade dass es bei Opel werksseitig nicht möglich ist, z.B. einen GSi auf OPC-Software und nen OPC auf NRE zu flashen. Die Motoren sind ja hardwaretechnisch gleich, und man müsste technisch nix dran ändern.


    Bei BMW z.B. kann man das ja machen, wenn man nen 135i/335i besitzt gibt es Werks-Chiptuning von BMW Performance mit TÜV und ohne Garantieverlust. Die bieten ja noch viele andere Teile an wie z.B. Airbox für die Sechszylinder Sauger, Sportschalldämpfer, Fahrwerke usw. Das wäre doch was, wenn Opel sowas anbieten würde :klatschen:


    Da könnten die auch richtig Geld verdienen mit sowas! Also wenn z.B. für meinen GSi ein Update auf OPC werksseitig mit TÜV und ohne Garantieverlust geben würde, wäre mir der Spaß schon 1000 EUR wert :D Wenig Arbeit, viel verdient, sowas wäre für die optimal. Selbst hat man den Vorteil dass alles original ist, man keine Garantie verliert legal ist. Dann hat man beim späteren Wiederverkauf bestimmt keinen Nachteil (wer kauft den gern ein gechiptes Auto ohne TÜV?) Und was beim OPC hält sollte beim GSi ja auch keine Probleme machen.


    Außerdem wäre sowas für Opel von Vorteil, da bestimmt viele dieses Angebot in Anspruch nehmen würden und das nicht beim Tuner machen. Somit können bestimmt auch der ein oder andere unberechtigte Garantiefall vermieden werden. Will net wissen wieviel z.B alleine Getriebe und Turbolader allein durch überhöhtes Drehmoment/Mehr-PS beim Chiptuing von GSi/OPC schon getauscht werden mussten ;)

  • gibts schon neuigkeitn??

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Wieso holt Ihr euch net einfach die 210 PS von EDS? Viel erwarten solltet Ihr aber nicht. Ich habe da nie einen Unterschied gemerkt, gerade im Vergleich zu Serie. Die Vermutung liegt eh Nahe, das die Mehrleistung von der AGA kommt und die Software nur minimal verbessert wurde

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Wieso holt Ihr euch net einfach die 210 PS von EDS? Viel erwarten solltet Ihr aber nicht. Ich habe da nie einen Unterschied gemerkt, gerade im Vergleich zu Serie. Die Vermutung liegt eh Nahe, das die Mehrleistung von der AGA kommt und die Software nur minimal verbessert wurde


    Sehe ich auch so


    AGA 10 PS
    100-Oktan 5 PS
    ======== 15PS


    Bleiben noch 3 PS für die Software. Wie's beim Drehmoment aussieht keine Ahnung. Die PS werden sich aber so in etwa verhalten