NRE Software am normalen OPC


  • ich denke nicht das nur die Abgasanlage 10 PS bringt

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • ich schon
    je weniger staudruck die Aga macht, desto freier kann der lader raufdrehen. Das ist eine ganz einfach Rechnung. Wenn Opel nocheinmal was am Kat gemacht haben sollte was ich aber nicht glaube ist die mehrleistung schon aleine durch AGA und 102er erreichbar.


    schau dir einmal eingangmessungen von 192ps opc´s an die ne 70mm Anlage ab lader haben. teilweise kratzen die schon an den 210 ps

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von k0ax
    Da sieht man mal was die 5-Minuten-Terrine fürs STG taugt...


    Gruß
    Simon


    Geil :tongue: :klatschen:
    Aber da muss ich dir zustimmen...

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von k0ax
    Da sieht man mal was die 5-Minuten-Terrine fürs STG taugt...


    Gruß
    Simon


    Ich wollte auf was anderes raus.

  • Der MSD, Vorkat und Kat ist beim NRE der gleiche wie beim OPC, nur der ESD ist natürlich anders, weil Duplex....also da kommt keine Mehrleistung her


    Bei der Hardeware finde ich nur, dass der A16LES nen anderen Turbo hat.
    Ansonsten ist Lufteinlass, Saugrohr, Abgasanlage (bis auf ESD) alles das gleiche

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi1985 ()

  • Also....meine Einschätzung hierzu wäre.....


    Der Lader scheint ein T3 zu sein, gleich wie beim normalen OPC.Nur scheint der Lader etwas modifiziert!


    Die AGA ist die selbe(alles Euro5) nur das der endtopf von der Firma Bastuck gefertigt und verbaut wird(laut Bastuck Mitarbeiter)


    Laut Klasen wäre es sehr hilfreich fürs erste, den Primärkat rauszuschmeissen und durch Vker zu ersetzen.Dann noch software und fertig!

  • gibts was neues?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • anlage ab turbo bzw vker u anlage, sportluffi, ordentlichen llk mit ordentlichem netz, dann bin ich mir fast sicher, dass die 210 ps erreicht sind!
    wenn man eiskalt ist, noch das katersatz rohr von ragazzon drunter u es sind wahrscheinlich ein paar pferdchen mehr...
    dann würd ich bosch 395er einspritzdüsen und bessere kraftstoffpumpe verbauen, das ganz auf 230-235 ps u 300nm abgestimmt, dann wirds dem motor wahrscheinlich nie was tun...
    viel mehr leistung braucht der kleine sowieso nicht... da hängt man dann jedem golf r am hintern! ;)
    sorry für ot! ;)


    grüße, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport