Pflegemittel für Ledersitze beim Cosmo

• Ich würde mal gerne wissen, ob von euch jemand ein spezielles Mittelchen zur Pflege für die Cosmo Teilleder-Sitze hat?

Denn es handelt sich ja bei den Sitzwangen meines Wissens nicht um echtes Leder.

Wir haben zwar nur einen Edition ohne solche Sitze, aber bei meinem eigenen Auto hab ich auch solche Teilleder-Sitze.

Über Tipps würde ich mich daher freuen.

Ist dann ja auch für die anderen Corsa-Fahrer von Nutzen. :]

• Dieser Lederähnliche Bezug im Cosmo ist Kunstleder. Kunstleder ist eine Art Plastik, es wird aus Erdöl hergestellt. Das bedarf keiner besonderen Pflege, Du kannst es auch bedenkenlos feucht abwischen.
    Lederfett und andere pflegende Substanzen sind nutzlos, da sie in das chemisch hergestellte Kunstleder nicht einziehen.

Gruß Ulf

bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

• gilt das auch für den opc ledersitze?

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Das kann ich Dir nicht sagen. Ich dachte der OPC hat "richtige" Ledersitze.
    Wenn Du echtes Leder hast dann schau mal hier: http://www.lederzentrum.de

Diese Produkte kann ich nur empfehlen und die Beratung ist bestens!!!

Gruß Ulf

bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

• were gut wen da jemand mehr weisst was der opc betrifft, ich kann keine richtige infos finden

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Dome, du hast doch die Volllederausstattung, oder? Also hast du auch richtige Ledersitze :]

Bei den anderen Sitzen, handelt es sich um Teilleder-Sitze ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ja habe ich, aber viele sagen das es nicht echtes leder ist.... Werde mal opel direkt fragen :tongue:

• 800€ für Plastikleder ?( Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber mach dich mal schlau und berichte :D

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    800€ für Plastikleder ?( Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber mach dich mal schlau und berichte :D

Hallo Ihr Lieben...
    DomeOPC hat natürlich richtige echte Recaro Ledersitze,
    einzig beim Cosmo oder in anderer Konstellation als mit
    Volledersitzen hat man kein echtes Leder,sondern Kunstleder.
    Dies sind die wie hier schon angemerkten Teilledersitze.
    Diese sind seitlich wie den meisten bekannt mit einem
    Kunstleder bezogen sieht zwar gut aus ist aber nicht echt.
    Halt ne schöne Mogelpackung,aber wer es nicht weiss egal!
    Ich hab Sie in meinem Cosmo auch bis dato hab ich sie immer
    nur mit einem ganz leicht angefeuchteten Tuch gereinigt,ob das
    Ideal ist vermag ich aber nicht zu sagen.
    Gruss...Rallimain

• ah ebben da bin ich ja wieder beruhigt und kann weiter schön träumen :clap:
    Danke rallimain