Also ich fahre nun schon fast 8000 km mit dem original Raid HP geber. Dieser passt wunderbar in den Motorblock hinein und mit etwas locktite kam bisher noch nicht ein tropfen Öl herraus, ein neues Gebergehäuse ist also vollkommen unnütz...
INFO THEARD Sammelbestellung - Öl Temperatur Gebergehäuse
-
-
jap stimmt.. weil ein Gewindeunterschied ja überhaupt nicht wichtig ist und total keinen unterschied macht
Ja man kann einfach die normalen Geber reinschrauben. Zumindest bei manchen Anbietern... doch auch dort ist das Gewinde ein anderes... und wie super sowas enden kann wenn man mit Gewalt etwas woanders reinpresst kann man sich denken
Glaube sagen alle anderen auch nicht umsonst!
-
Nun, da liegst du falsch denn mit Gewalt muss der Geber nicht reingeschraubt werden. Es fühlt sich genauso an als ob du die original Madenschraube reinmachst. Und wie gesagt es hält super dicht. Es gibt bisher keinen einzigen Fall beidem es Probleme gab den RaidHP geber einzuschrauben
-
Naja ... wenn du meinst
-
Zitat
Original von link2
Also ich fahre nun schon fast 8000 km mit dem original Raid HP geber. Dieser passt wunderbar in den Motorblock hinein und mit etwas locktite kam bisher noch nicht ein tropfen Öl herraus, ein neues Gebergehäuse ist also vollkommen unnütz...Kann ich nur so bestätigen.
-
Mit genug Klebstoff bekommt man vieles Dicht und die Schraubensicherung quillt auf. Fachlich ist das aber bedenklich bzw einfach Laienhaft zwei verschiedene Gewinde ineinander zu schrauben, egal obs passt oder nicht. Es ist kein Formschluss gegeben.
Was der RaidHP Geber wirklich hat, konnte ja noch niemand sagen. Im Internet findet man nur 1/8"NPT und das ist nicht nur ein anderes Gewinde sondern auch noch konisches dazu.
gruss
Simon -
*closed*