Spinnt die Tankuhr?

• Zitat

Original von Flashboy

Ein Autohersteller kann es manchen kunden nie recht machen, die meckern immer.

Und mal davon abgesehn, wer tankt schon gerade so viel wie er verbraucht, entweder ich tanke voll oder garnet, weil bei 7 litern ist nix gespart.

Was ist das denn für seine seltsame Ansicht???

Was die Kunden wollen, ist eine halbwegs verlässliche Tankuhr, mehr nicht! Und das ist die im Corsa definitiv nicht. Da muss man nichts beschönigen, das Teil zeigt im unteren und oberen Bereich falsch an - basta.

Und bei 7 Litern ist sehr wohl was gespart, nämlich wenn ich 7 teure Liter tanke, weil der Tank leer ist und später dann billig voll tanke. Ist das so schwer zu kapieren????

Sorry, aber wie manche hier argumentieren, das ist ja echt zum Davonlaufen.

• Also ich beobachte auch immer meine Tankuhr und muß echt sagen, bei mir geht se genau. Im oberen wie im unterem Bereich ist es so, wie es sein soll.

Fahre den 1.7er Corsa BJ 2008

• Ich hab in dem Sinne noch nichts bemerkt... Gestern auch Reserve an, waren nur noch 4 Liter drinne, 20 liter getankt, war Nadel knapp über die Hälfte hochgegangen.

• bauerpower.. es gibt n fix von opel bzgl der tankuhr.., sollte der FOH dir das eigentlich umsonst drauf machen, da es ne feldabhilfe ist.. und bei bemängelung vom kunden aufzuspielen ist..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• hm... Meine Nadel braucht zwar am Anfang ein wenig bis sie "losläuft" aber sonst finde ich sie vollkommen ausreichend.

Wenn ich tanke dann immer voll dieses auf den letzten Cent zu warten finde ich ein wenig naja komisch, ist doch egal ob ich für 1,49 oder 1,53 Tanke.

LG
    Patrick

Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket

Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

• Ich hab's recht schnell rausgefunden, dass, wenn man nur ein paar Literchen rein schüttet, nüscht mit der Tanknadel passiert. Das nachschütten mach ich hin und wieder, wenn der Sprit nicht mehr bis Luxemburg reicht.

Übrigens, im Display erscheint ab einer angezeigten Restreichweite von 31 km die Meldung "fillup", tatsächlich komme ich je nach Fahrweise noch 50-80 km weit.

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"