Tuning OPC und GSI

• 229,- € für den TÜV, bei mtb-fahrzeigtechnik (nur z.B.) kostet das Tuning 449,- € + 148,- € für eine optinale Garantie wie z.B. die NSA Versicherung...

Insgesamt = 826,- € - Ist doch noch annehmbar! Hatte mit über 1.000,- € gerechnet! Naja, dann wird wo ab jetzt ein bisl gespart bis zum Frühjahr :evil:

• Ich weis dann auch nicht warum EDS dazu 2 Jahre braucht!?
    Die TÜV Gebühren als Hersteller werden halt, sehr teuer sein.
    Schauen was der Markt hergibt, bevor man TÜV macht und dann will es eventuell keiner.

• Ein Tüv Gutachten kostet glaube ich den Hersteller 8-10000 Euro meine EDS hätte das mal so geschrieben . Da muss man schon einige Phasen verkaufen bis man das wieder rein hat . Denke deshalb dauert es immer seine zeit bis ein Gutachten kommt.

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Zitat

Original von frankyopc
    Ein Tüv Gutachten kostet glaube ich den Hersteller 8-10000 Euro meine EDS hätte das mal so geschrieben . Da muss man schon einige Phasen verkaufen bis man das wieder rein hat . Denke deshalb dauert es immer seine zeit bis ein Gutachten kommt.

Genau so ist das...ich habe ja mit denen gequatscht, wenn ein Tüv drauf wäre, dann kostet so ne Phase 1 locker das 3fache...und das die keinen Mist produzieren sieht man daran, das viele andere Modelle die gechippt werden können, bereits Tüv haben...man weiß also was man tut...es ist alles im Verhältniss...die werden ja nun nicht den Z16LER nicht schlechter machen (PS) als die Astra's oder so...kein Tüv und etc. sind für mich nur ausreden...wenn Euch ein LKW von links weg schiebt ist der Corsa auch breit...

nehmt es mir nicht übel...aberein Forum ist ja nunmal zur Meinungsäußerung und Diskussion da...

• Ist schon klar, nur das Problem an der Sache: Es ist eigentlich verboten mit nicht eingetragenen Umbauten zu fahren. Zu 99,99% geht es gut, aber wenn es zu einem wirklich schweren Unfall kommt und dann der Sachverständiger die Umbauten findet , dann wünsche ich viel Spass mit der Versicherung (besonders bei Personenschaden). Tuner wie Klasen und besonders EDS schwören eigentlich auf die Unauffindlichkeit des Tunings, aber ich glaub es nicht wirklich.

Corsa 1.3 CDTI Cosmo

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    ...kein Tüv und etc. sind für mich nur ausreden...wenn Euch ein LKW von links weg schiebt ist der Corsa auch breit...

Ziemlich daneben und wenig kompetent solche Aussagen+zweifelhaften Vergleiche...

Bzw.

Zitat

Sammy_Opel
    ..Tuner wie Klasen und besonders EDS schwören eigentlich auf die Unauffindlichkeit des Tunings..

Ist ja auch sehr "ehrenhaft" und schwachsinnig. Es ist auffindbar, wenn man danach sucht !