Schreibt mal lieber was ihr von den Luftfilter System haltet!
Tuning OPC und GSI
-
-
Das Ding brauchst du nur, wenn du Chip, Nocke, Zylinderkopfbearbeitung und den ganzen anderen Schnick Schnack hast machen lassen, um auch wirklich noch die letzt 5-6 PS aus dem Motor zu quetschen! Ist nur die Frage, ob das Teil wirklich ein TÜV Gutachten hat oder es einfach nur eintragungsfrei ist, denn dann steigert es die Leistung nicht...
-
An die 6 PS glaub ich nicht bei dem Luftfiltersystem . Auch ist in diesem System wieder ein geölter K+N Filter . Und wenn man dann noch sieht wie klein der Filter ist also auch weniger Filterfläche als der Original Filter.
Weis nicht auf jedenfall nicht für das Geld . -
Ich glaub eher es geht um die Luftzufuhroptimierung (besserer Luftdurchlaß). Wie so ein Turbomotor geht ist ja auch eine Frage der Außentemperatur. Ich glaub das Ding bringt schon was, aber wieviel?
-
Zitat
Original von Sammy_Opel
Ich glaub eher es geht um die Luftzufuhroptimierung (besserer Luftdurchlaß). Wie so ein Turbomotor geht ist ja auch eine Frage der Außentemperatur. Ich glaub das Ding bringt schon was, aber wieviel?ich glaub eigentlich nicht das die von opel den moter mit zu wenig luft zuschnüren...
und die angegebenen mehrleistungen von zubehör sehe ich auch immer ziemlich kritisch..
-
Diese Firma hat auch ein eigenes Forum und vorallem keine Kritik. Schein richtig seriös zu sein.
[Soll keine Werbung sein, man muss ja auch irgendwie die Tuner bewerten. Die Bekannten sind ja Klasen und EDS, da gibts Pro und Kontra Meinungen. Mir persönlich gefällt besonders die Sache mit dem Teilgutachen, was Klasen und EDS nicht liefern können.]
-
ALSO:
Mein Vater war damals mit seinem GTC Turbo dort und hat sich das FlowMasterKit plus Stufe 1 machen lassen...DBilas hat damals leider das Steuergerät zerschossen und es musste schnell ein Neues herbei...er musste fast 6 Stunden deswegen dort bleiben und ist fast explodiert
Mit dem Filter gibt es aber bis heute keine Probleme...ist auch zufrieden damit...Hat in seinem Astra jetzt 245 PS mit allem...selbst unser Opelhändler war von dem LuFiKit überzeugt, sind Probegefahren...mal andersherum wie sonstZITAT: Keine negativen Erfahrungen und von mir empfehlenswert...werd es mir selbst zu gegebener Zeit holen...
-
Und bringt was?
-
Leistungsmäßig kann ich es nicht sagen, aber funktioniert wirklich perfekt mit gechippten Motoren...ohne Chip für'n ARSCH...da reicht der Serienmäßige vollkommen aus...aber mit Chip würde ich auch den LuFi machen...Klangmäßig klingt er unter Volllast fast wie ein offener..sehr geil.
-
hmm 300,- € für ein bißchen sound und vielleicht durch den entsprechend angepassten chip nochmal 5 - 6 PS mehr...! Wäre nicht mein Fall!
Wie sieht es bei dbilas eigentlich mit garantie aus? Ich meine auf Motor und Antriebsstrang und nicht nur auf die verbauten Teile!