Corsa D Verkauf mit dbilas oder ohne?

  • Grüße euch. wollte mal allgemein fragen, was ihr denke. ich will meinen corsa d dreiturer verkaufen und frage mich, ob es evtl sinnvoller wäre meine leistungssteigerung zurück zu bauen oder erstmal zu versuchen den corsa so zu verkaufen. hab ein 1.4l mit eigentlich 90ps. Jetzt mit 79kw. Hab das saugrohr von dbilas+Software. ich erachte den Umbau schon als schöne Sache und denke auch nicht, dass es groß schadlich ist für meinen kleinen. Denke ja selbst das Hauptproblem liegt darin, dass sich der Käufer denkt, wie bin ich wohl mit dem Auto gefahren ... Danke für eure Meinungen Tipps und Ideen.

    Opel Corsa D Limited Edition!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Kommt immer auf den Käuferkreis an.
    Wenn du jemanden findest, der sich auch dafür begeistern kann und du den Eindruck machst, dass du immer gut mit dem Auto umgegangen bist, sollte das kein Problem darstellen. Allerdings schränkst du den Kreis der Interessenten mit dem Tuning natürlich schon ein! Dem musst du dir bewusst sein...

  • Ist es denn legal ein Motortuning zurückzubauen und beim Verkauf nicht anzugeben?


    Ich würd mich da auf kein dünnes Eis bewegen und das alles so lassen wie es ist.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Ist es denn legal ein Motortuning zurückzubauen und beim Verkauf nicht anzugeben?


    Ich würd mich da auf kein dünnes Eis bewegen und das alles so lassen wie es ist.


    Wenn es ohne Probleme und ohne bleibende Schäden rückrüstbar ist sollte es eigentlich kein Problem sein.


    Ist die Leistungssteigerung denn eingetragen?