Sommer oder Winter?

  • Hey Leute


    Ist es besser eine tieferlegung zum Sommer hin zu machen oder kann man das auch im Winter machen ? Bzw ist das einfach egal ? :D
    Und wie sieht das aus muss ich die tieferlegung in den fahrzeugschein oder in den Brief eintragen wenn ich im Sommer neue Felgen drauf ziehe ?
    Weil ich mein Auto ja finanziere liegt der Brief ja beim Händler oder bei der Bank (das weis ich nicht genau) geben die einem den Brief dann wenn man ihn braucht ?

    Corsa D Sport - Saphirschwarz 1.2 80 ps


    Bisher geändert : Kühlergrill getauscht ohne Emblem , Heck gecleant , Leuchtmittel getauscht, Pioneer App Radio eingebaut, opc spiegel,opc blinkerblenden, opc Pedalen,H&R 35mm federn, Einstigsleisten,LED Innenbeleuchtung+fußraumbeleuchtung


    In Planung :Kofferraumausbau,tn1 17" Felgen, Scheiben Folieren(in Planung)

    Einmal editiert, zuletzt von Mackes ()

  • Sommer oder Winter, das ist Jacke wie Hose.
    Ob sie eingetragen werden muss, kann man dir pauschal nicht so sagen.
    Das kommt drauf an ob die Federn eine ABE oder nur Teilegutachten haben. Und ob da nur die Serienbereifung drinsteht oder nicht.

  • Okay danke :)
    Werde die 35 mm Federn von h&r einbauen wahrscheinlich ;)
    Und wollte mir im sommer 17"Zoll tn1 raufbauen :)


    Aufjedefall Habe ich hier gestöbert und Frage mich muss die erste Eintragung in den Brief Eingetragen werden oder gilt das nur bei ner Leistungssteigerung ? Und nicht bei Federn Felgen etc? ?(

    Corsa D Sport - Saphirschwarz 1.2 80 ps


    Bisher geändert : Kühlergrill getauscht ohne Emblem , Heck gecleant , Leuchtmittel getauscht, Pioneer App Radio eingebaut, opc spiegel,opc blinkerblenden, opc Pedalen,H&R 35mm federn, Einstigsleisten,LED Innenbeleuchtung+fußraumbeleuchtung


    In Planung :Kofferraumausbau,tn1 17" Felgen, Scheiben Folieren(in Planung)

  • Also brauch ich dann den fahrzeugbrief nicht ? Weil hier im Forum steht wenn ich mich nicht verlesen habe das die erste Änderung in den Brief eingetragen werden muss :/

    Corsa D Sport - Saphirschwarz 1.2 80 ps


    Bisher geändert : Kühlergrill getauscht ohne Emblem , Heck gecleant , Leuchtmittel getauscht, Pioneer App Radio eingebaut, opc spiegel,opc blinkerblenden, opc Pedalen,H&R 35mm federn, Einstigsleisten,LED Innenbeleuchtung+fußraumbeleuchtung


    In Planung :Kofferraumausbau,tn1 17" Felgen, Scheiben Folieren(in Planung)

  • Ok alles klar :) danke dann weis ich jetzt Bescheid :)

    Corsa D Sport - Saphirschwarz 1.2 80 ps


    Bisher geändert : Kühlergrill getauscht ohne Emblem , Heck gecleant , Leuchtmittel getauscht, Pioneer App Radio eingebaut, opc spiegel,opc blinkerblenden, opc Pedalen,H&R 35mm federn, Einstigsleisten,LED Innenbeleuchtung+fußraumbeleuchtung


    In Planung :Kofferraumausbau,tn1 17" Felgen, Scheiben Folieren(in Planung)

  • Man braucht den Fahrzeugbrief NICHT für eine Eintragung. Es reicht vollkommen, wenn du die Papiere, die du vom TÜV, DEKRA etc. bekommst, mit dir führst. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht zwingend notwendig bzw. " kann beim nächsten Straßenverkehrsamtbesuch vorgenommen werden". Nur wann geht man in der Regel zum Amt? Beim An- und Abmelden!
    Das Gute daran ist auch, dass du das Fahrzeug wieder zurück rüsten kannst, ohne das dann noch was in den Papieren steht. Zwecks Verkauf...!


    Gruß