Ich wollt grad schauen wie die Griechen das gelöst haben bzw wo dort der Begrenzer ist, aber aufm Video sieht man nix. Aber nochmal, Begrenzer erhöhen und gut. Da hat bisher noch niemand ein anderes Getriebe eingebaut.
gruss
Simon
Ich wollt grad schauen wie die Griechen das gelöst haben bzw wo dort der Begrenzer ist, aber aufm Video sieht man nix. Aber nochmal, Begrenzer erhöhen und gut. Da hat bisher noch niemand ein anderes Getriebe eingebaut.
gruss
Simon
naja wollte halt auch das er einiges schneller wird. aber dan kamm mir in sinn, wenn wen die übersetzung länger wird wird die beschleunigung unter umständen bei der leisung auch net viel schneller als jetzt, also doch eher ein sperrdiff
Das mit dem Falenkspiel hab ich übrigens noch nicht erklärt. Also einfach ein anderes Differential einbauen geht zwar, aber nicht lange. Das Tellerrad am Differential hat eine Gegenverzahnung und diese beiden haben ein eingemessenes Flankenspiel. Wenn du jetzt also nur das Differantial bzw das Tellerrad tauscht, passt das Flankenspiel nicht mehr, da das Kegelrad immernoch das selbe ist. Wenns überhaupt geht, da ein Kegelrad auch differierende Zähnezahl haben kann.
Vergiss einfach das mechanische KOMPLETT! und lass den Begrenzer erhöhen. In diese Wissenschaftlich lässt sich sonst gleich ein vierstelliger Betrag versenken + Material versteht sich.
Und da kannste fragen wen du willst, die kochen alle mit Wasser.
gruss
Simon
Oo, es werden doch genug angeboten, zb das Torsen Differential von Quaife, is es da auch so en akt?
Auf das Differantial ist die Übersetzung aufgeschraubt, ein Zahnkranz. Also egal ob du das originale oder ein anderes gesperrtes Differantial verbaust, die Übersetzung bleibt immer gleich, da wie gesagt aufgeschraubt in einer Passung.
Leider nur auf Englisch, aber ich hoffe die Bilder helfen dir. Das mittlere Bilder ist NUR das Differentail wie es eine "Sperre" wäre. Darauf kommt die Übersetzung.
[Blockierte Grafik: http://stockcarscience.com/blog/media/blogs/scs/differential.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.awesome-gti.co.uk/shopimages/products/normal/107,1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/37/7564/19500305/differential-golf-schrauben-a-16394.jpg]
gruss
Simon
jaa auf das mittlere mache ich das orginale stirnrad, aber das geht auch nich?
Doch doch, das geht, aber was bringts? Das Stirnrad macht die Übersetzung nicht das Differential.
gruss
Simon
ja scho klar, ich wie beim mofa oder motorad wen man andere ritzel drauf macht, aber ich habe hier wenigstenst dan ne leichte sperre dabei
@ k0ax du fährst doch das Getriebe vom LEH im Corsa oder? Soweit ich weiß passt das vom Corsa ja nicht da das Gehäuse kleiner ist, oder?
Mit Zweirädern kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung wie es da ist.
Also nochmal zusammenfassend, der Begrenzer ansich ist elektronisch geregelt beim Corsa D. Heisst also, wenn du da im 6. Gang reinfährst, muss er bei der passenden Hardware (geänberte Kolben+Pleuel) erhöht werden damit dies nicht mehr passiert.
Wenn du ein Sperrdifferential verbaust bleibt die Übersetzung gleich, aber du hast dann einen Sperrwert, richtig.
opcpower
Ja genau fahre das Astra Getriebe. Es ist schon anders von der Form, obs aber trotzdem am Flansch draufpasst kann ich nicht sagen. habs nicht versucht aufzustecken.
gruss
Simon