EDS jetzt auch für die A14x Serie

  • Also ich hab ja das Chiptuning von Dbilas drin. Sollte also auch ca. 100 ps haben. Also beim Anfahren merkt man schon das er da agiler ist aber sonst find ich merkt man das net so. Aber ich bin halt auch den mit 100 ps ab Werk noch nicht gefahren.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Moin Jungs,


    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich war Ende August, mit meinem XEL bei EDS. Hatte vorher nen Termin
    gemacht, da ich 350 Kilometer fahren musste, war ich natürlich viel zu früh dort. :)
    Ich wurde sehr nett empfangen. Arno erklärte mir das es wirklich der Selbe Motor ist wie der XER nur das die Drosselklappen bei den kleineren nicht so weit aufmachen, aber bei dem XER auch net ganz. Durch die Umstellung auf Super Plus sind eben noch mal ca. 5 PS drin. Genau wie es schon ein Paar hier erklärt haben. Er prgamierte also das Steuergerät um. Habe also meinen 87 PS Motor jetzt auf ca 110 PS und ich muss sagen, er fährt sich wesentlich besser. Hängt besser am Gas und ich finde er dreht freier Hoch. Ich habe ein Geschwindigkeitszuwachs von fast 10 km/h bergauf. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich bin wirklich zu 100 Prozent zufrieden. Kann es nur jeden empfehlen.


    MFG
    Sebastian

  • Nur warum steht auch auf der Seite von EDS, dass dieses Tuning im Bereich der STVO nicht zugelassen ist??

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Hallo zusammen!


    Trifft sich gut, dass über das Thema schon diskutiert wird, nur deswegen hab ich mich hier angemeldet :D


    Ich fahr seit kurzem nen Corsa mit dem A14XER (also 100 PS). Versteht mich nicht falsch, ich bin mit dem Gesamtpaket rundum zufrieden, allerdings könnte er im mittleren und unteren Drehzahlbereich doch noch etwas mehr Schub vertragen.


    Also würde mich interessieren, ob jemand schon einen 100PSler gechipt hat und ob das wirklich was bringt.


    Die 100 PS liegen übrigens erst bei 6000 Umdrehungen an, wurde mir gesagt, die 87 PS sollen angeblich bei 5600 da sein. Untenrum sollten sich die beiden Motoren bzw. die unterschiedlichen Einstellungen also nicht wirlich was nehmen.


    Mir ist auch ehrlichgesagt schnuppe, ob das Ding jetzt 100 oder 110 PS spitze hat, da hätt ich besser nen OPC gekauft ;)


    Aber wenn bei 3500/4000 eine deutliche Leistungssteigerung da wäre, wärs echt zu überlegen...

  • Das ist ein Saugmotor mit wenig Hubraum.
    Der kann Leistung nur über Drehzahl erreichen.


    Wenn du untenrum mehr willst kauf dir einen Diesel oder einen OPC.


    Anders gehts nicht...

  • Dass da keine Wunder zu erwarten sind, war mir ja klar... deswegen die Frage, ob sichs lohnt ;)


    Aber ich hab sowieso überlesen, dass es da keine Zulassung drauf gibt... dann fällts sowieso flach.