Frage zu Pinbelegung ABS Stecker

• Moin,

hab ne Frage. Hab die Tage den ABS Stecker abgehabt und hab mir den angeschaut. Laut meiner Zählung sind es 18 Kabel. Ich habe mir die technische Zeichnung raus geholt und mir viel da auf, das ein Kabel mehr vorhanden ist. Um genau zu sein, Pin 23 (Bedeutung: Raddrehzahlsensor vorne links). Wie ist das zu erklären? Hat das was mitm Navi zu tun? Muss man mit rechnen, dass das ABS Steuergerät nicht richtig funktioniert, da das Kabel fehlt?

Kann mir wer weiter helfen?

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• Kabel ist nur vorhanden, wenn du Navi bestellt hast.
    Ansonsten fehlt es meistens.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Zitat

Original von Tommy227
    Kannst du mir die letzte Frage auch beantworten?

Gruß und Danke

Welche?

Falls du diese hier meinst :

Zitat

Muss man mit rechnen, dass das ABS Steuergerät nicht richtig funktioniert, da das Kabel fehlt?

Die meisten Corsas ohne Navi haben diesen Kabel nicht. Es kann daher auch keinen Fehler verursachen. Es ist lediglich das Drehzahlsignal für die Geschwindigkeitsberechnung. Also ein Ausgang am Steuergerät und völlig Hupe ob angeschlossen oder nicht.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel