Schleifpunkt nach wechseln der Kupplungsscheibe

• Hallo,

nachdem an meinem Corsa zum zweiten mal die Kupplungsscheibe auf Kulanz gewechselt worden ist, vermisse ich meinen Schleifpunkt...

Wenn ich die Kupplung kommen lasse, kommt der Schleifpunkt erst im oberen Drittel (ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben). Nach Rücksprache mit der Werkstatt hat mir diese versichert das dies ganz normal ist, da die Kupplung vollhydraulisch ist.

Hat das eine mit dem anderen zu tun?

Schönen Abend.

MfG

Bart

Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

• Ob das was miteinander zutun hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber bei meinem 1.4 packt die Kupplung im ersten Drittel. ;)

"I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

• Danke für die Antwort. Ist bei dir die Kupplung ebenfalls getauscht worden?

Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

• Nein. Aber ich denke die Kupplung sollte sich doch in jedem Corsa relativ ähnlich anfühlen.

"I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

• Hallo Bart.

Das ist schon Okay so, so ist die Mitnehmerscheibe sicher vollständig ausgekuppelt wenn das Pedal getretten ist.

Bei mir hat sich der Druckpunkt auch verändert als ich eine verstärkte Kupplungsvariante mit neuem Ausrücklager eingebaut habe.

Mach dir keine Sorgen, das ist peferkt so, tendenziel ist es immer besser den Schleifpunkt weiter oben zu haben. Bald gewöhnst du dich dran und wirst es garnicht merken =)

Grüsse CMF