Ich würde eher zum facelift mit kurvenlicht greifen. kann ich nur empfehlen. wirklich viel besser wie beim "alten"
Unterschied beim OPc zwischen Euro 4 und euro 5 Motor
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Hab ich auch ursprünglich im Visier. Nur der Händler meinte heute am Telefon zu mir, dass da plötzlich auch n zweiter Interessent ist. Und der andere, für den ich mich da interessiere, ist zwar auch von 04/2011, hat aber kein Kurvenlicht. Mal gucken, vielleicht hab ich Glück und das klappt alles nächste Woche schon... wenn ich nen Tag Urlaub bekomme -.-
Wieviel bezahlt man eigentlich momentan an Kfz-Steuer? 170 EUR? Für beide Abgasnormen gleich?
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Kann ich nicht wirklich bestätigen das der Euro 5 so knallt wie ein Euro 4. Kann er ja garnicht, da er magerer abgestimmt ist. Und auch die Gasannahme ist nach meiner Erfahrung richtig schrecklich. Da kann man anfangen zu zählen nachdem man das Pedal auf Anschlag durchgetreten hat. Nach gefühlten 2 Sekunden kam er dann in die Puschen.
Ist jetzt nicht so, dass es keinen Spass macht, aber mir hat der Euro 4 GSI meines Bruders immer mehr Spass bereitet als mein OPC mit altem Motor.
KFZ Steuer beim Euro 5 ist 136 Euro laut Rechner.
gruss
Simon -
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Was'n Wirr-Warr xD Der Euro4-GSi hat dir mehr Spaß gemacht als ein OPC? oO
Soll ich am besten lieber gleich nen GSi nehmen, wenn der OPC von manchen so schlecht rüberkommt? Ich mein das sind immerhin 42 PS, da erwarte ich persönlich auch schon einen gewissen Unterschied. Naja, verwirrt bin ich jetzt jedenfalls genug.
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Leistung hat der OPC mehr das spührt man auch und auch der Euro 5 ist super abgestimmt, fährt sich quasi mittlerweile wie ein Sauger. Allerdings hat mir einfach die Agilität gefehlt im Gegensatz zu dem Euro 4 meines Bruders. Und das hat mir persönlich dann einfach mehr Spass gemacht, wenn ich drauflatsch und Gas IST Gas und nicht, bitte zieh ne Nummer.
Das war zumindest mein Eindruck mit dem Gaspedal, nachdem die erste Euphorie über das neue Auto verflogen war.
gruss
Simon -
So, nun kann ich meine erste, anfängliche Meinung wiedergeben. Hab mir gestern einen gebrauchten OPC mit 15T km gekauft, EZ 03/11, Motor ist der A16LER, also Euro5.
Mein momentaner Eindruck: Naja... Bei 192 PS hätte ich mehr wums erwartet. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde. Aber gefühlsmäßig kommt es mir nur wie 160 PS oder so vor. Hab natürlich auch SP getankt. Vielleicht werd ich ihn demnächst auch mal aufn Prüfstand bringen.
Aber zum Thema: Hab selbst ja keinen Vergleich zu einem Euro-4-Modell machen können, muss aber leider zugeben, dass die Gasnahme wirklich leicht verzögert ist. Fühlt sich wie auch bei vielen anderen Autos das typische E-Pedal an. Eigentlich schade. Hatte gehofft, dass ich bei dem Glück haben könnte und SOFORT die Gasannahme spüre. Ich und mein sch*** optimistisches Denken^^ xD
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Hi, hat hier schon jemand den lamda eliminator von Hg drin? Soll beim Euro 5 mit vker den Fehler umgehen da diese Hülse einen mini metallkat vor die lamda setzt.
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Hab mit Hasen geredet funktioniert nicht.. einfach lambda hinter den zweiten Kat schweißen. mach ich demnächst auch
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bin den euro4 probe gefahren und war froh, dass ich den euro5 bekommen habe!
der euro4 vermittelt einfach nur mehr bums, da bei 3/4 gasstellung schon vollgas anliegt... war halt so ein trick, um mehr power zu vermitteln! das wurde beim euro4 auch in test begrittelt, da ein gutes dosieren zbsp in kurvenfahrten nicht so gut möglich war.mein euro5 mit vker u fox knallt ganz ordentlich muss ich sagen, also denke nicht, dass er viel magerer läuft.
mfg, mike