wenn luftmasse, zündwinkel, und ladedruck stimmen/angepasst sind.
ja nennt man dann im groben chiptuning^^
alein das sprittreinrotzen bringt nur schwarzen ruß bei vollast und nen guten sprittverbrauch
wenn luftmasse, zündwinkel, und ladedruck stimmen/angepasst sind.
ja nennt man dann im groben chiptuning^^
alein das sprittreinrotzen bringt nur schwarzen ruß bei vollast und nen guten sprittverbrauch
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
Edit: also das mit den E4 stg soll sehr schwer sein weil die sensoren und kabelbaum anders sein sollen. davon habe ich mich aber nicht selbst überzeugt
Kann ich mir nicht vorstellen, aber müsste man mal raussuchen. Selbst zum Euro4 1.6l im Astra H ist der E5 vom Corsa gleich. Quelle?
Gruß
Simon
Ich kann garnicht verstehen worüber hier diskutiert bzw was hier behauptet wird.
Ich habe nen BJ. 05/2011er Corsa OPC mein Kollege nen 2008er Euro 4 Corsa OPC.
Wir sind schon mehrere mal gegeneinader gefahren und ich kann euch sagen es gibt weder im durchzug noch in der beschleunigung einen spürbaren unterschied, die autos sind nahe zu gleich in allen werten.
Genauso das nen Euro 5 OPC nicht an dem Golf 6 gti vorbei kommt, kann ich sagen ist schwachsinn. Ich habe auf der Autobahn schon geschafft nen Golf 6 gti nass zu machen, es ist zwar eher mit einem Elefanten rennen zu vergleichen als mit einem klaren sieg, aber man kommt defintiv vorbei.
Klar knallt der Euro 5 nichtmehr so wie nen Euro 4, aber sie hören sich von der AGA nahe zu gleich an ( Wenn beide Serie sind)
Ich war mit meinem Euro 5 Corsa schon serie auf dem Prüfstand.
Die Messung ergab 197,2 ps und 281 nm bei 5.500 U/min.
Da ich wie gesagt fast täglich zusammen mit dem Euro 4 opc zusammen unterwegs bin, weiß ich das die Leistung nahe zu Identisch ist.
Ps. Der Euro 5 verbraucht zum Euro 4 hin sogar weniger Benzin bei gleicher Leistung.
Mfg Jan
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
wenn luftmasse, zündwinkel, und ladedruck stimmen/angepasst sind.
ja nennt man dann im groben chiptuning^^
alein das sprittreinrotzen bringt nur schwarzen ruß bei vollast und nen guten sprittverbrauch
ich weiß was Chiptuning ist... :bla:
Ich wolte nur wissen was es bringt das man mit dem tech die Einspritzzeit verändern kann??
Bitte logisch erklären.
Gar nix weil er dann zu fett laufen würde und man die luftmasse auch anpassen muss
Jaaan, meiner hat's nicht gepackt gegen einen 6er GTI. Und der GSI meines Bruder mit Euro 4 lässt sich wesentlich agiler fahren wie mein alter Motor. Kann deine Aussagen also defintiv nicht bestätigen.
Gruß
Simon
wenn meiner so ähnlich fährt wie mein altes turbo coupe bin ich zufrieden, da hab ich leichtes spiel mit den fünfer und sechser gti
Habe gestern denn NRE gefahren und habe heute noch weiche Knie. :bow: :bow:
Das Teil ist der Hammer das Fahrwerk nahezu perfekt. Bremsen beissen brachial zu und das beste daran ist die Vorderachssprerre, wenn die Kiste Untersteuert einfach aufs gas und er frist sich durch die Kurve.
Wenn ich du währe würde ich mich nach dem Umschauen weil es echt der Hammer ist was der kann sind ja auch nur ein paar Lappen mehr
Alles andere was Jaaan schreibt hätte mich auch gewundert. Das liegt bei Turbomotoren eher an Leistungsstreuung als an Euro 4/5 .
Ich weis nur das die NRE besser geht als mein alter mit Euro 4
Die NRE hat ja auch ein paar PS mehr.
Das Sperrdifferential vermittelt einem auch den Eindruck das mehr Leistung vorhanden ist, da sie halt besser auf die Straße gebracht wird.