War ja nur ein Beispiel, was mir jetzt spontan eingefallen ist
Natürlich kann man auch noch andere Testurteile hinzu ziehen
Winterreifen - was fahrt ihr in diesem Winter?
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Zitat
Original von Haribo
Ich werde das nie verstehen, bei der Ausstattung wird alles genommen was die Liste hergibt, gepflegt wird der kleine nur mit den teuersten Produkten aber bei den Winterreifen wird gespart und gerade die könnten dein Leben retten................ :wb:Seh ich auch so! Wie immer gilt: Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse.
Da kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn man sich Billig-Reifen holt... -
jedes Jahr das gleiche Thema ich fahre Michelin Alpin und kann dazu noch Semperit empfehlen. Die haben mich immer sehr gut durch richtig Schnee gebracht und das als Vielfahrer!
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Semperit Speedgrip 2 .. auf Stahl..
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Zitat
Original von FluchtwagenfahrerTu dir das lieber nicht an, der ist nur auf trockener Straße akzeptabel, bei Nässe und Schnee taugt der nix.
Woher stammt diese Erkenntnis?ZitatOriginal von d24
Seh ich auch so! Wie immer gilt: Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse.
Da kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn man sich Billig-Reifen holt...
Ihr redet ja schon viel über Billigreifen, ich finde aber keine negativen Test zu den neuen Gislaved. Das ist ja immerhin eine skandinavische Traditionsmarke, und gehört jetzt wohl Continental. Was soll daran schlecht sein? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, oder ist das mal wieder halt nachgeschwätzt?Ich fahre übrigens kaum mehr als 2 x 10 km am Tag Ebene, da ist in der Regel geräumt. Bin auch schon mit dem Astra mit Gislaved gefahren, und lebe immer noch. So what ...
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Zitat
Original von Delgado
Woher stammt diese Erkenntnis?Der ADAC sagt zum Beispiel:
ZitatEin Sorgenkind in diesem Jahr war beispielsweise der chinesische Reifen Linglong, den der ADAC in der Dimension 175/65 R14 auf Herz und Nieren prüfte. Zeigte der Linglong Winter Hero auf verschneiter Piste noch vernünftige Ergebnisse, versagte der Held bei Nässe völlig: Beim Nasshandling erhielt er die Note 6. Ein ähnliches Bild zeigten der Gislaved Euro Frost 3 Silica (gehört zu Continental), der Maxxis Presa Snow Wintermaxx, der Tigar Winter 1 und der Ceat Artic III. Alle sind sie nicht empfehlenswert. Die Preisspanne der Billigheimer liegt pro Reifen zwischen 41 und 65 Euro.
Zitat„nicht empfehlenswert“
„Stärken: Geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Schwach auf Nässe.
Abwertung: Nass.“Zitat„durchschnittlich“
Trockene Fahrbahn (15%): „durchschnittlich“;
Nasse Fahrbahn (30%): „weniger zufriedenstellend“;
Schnee (20%): „durchschnittlich“;
Eis (10%): „durchschnittlich“;
Umwelteigenschaften (25%): „durchschnittlich“.Aber nur weil wir dir diesen gut gemeinten Tipp geben, betitelst du uns als "Nachschwätzer"?
Vielleicht liest du ja mal das hier:
http://www.golem.de/1108/85834.html -
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Der ADAC sagt zum Beispiel:
[QUOTE]Ein Sorgenkind in diesem Jahr war beispielsweise der chinesische Reifen Linglong, den der ADAC in der Dimension 175/65 R14 auf Herz und Nieren prüfte. Zeigte der Linglong Winter Hero auf verschneiter Piste noch vernünftige Ergebnisse, versagte der Held bei Nässe völlig: Beim Nasshandling erhielt er die Note 6. Ein ähnliches Bild zeigten der Gislaved Euro Frost 3 Silica (gehört zu Continental), der Maxxis Presa Snow Wintermaxx, der Tigar Winter 1 und der Ceat Artic III. Alle sind sie nicht empfehlenswert. Die Preisspanne der Billigheimer liegt pro Reifen zwischen 41 und 65 Euro.
Ähm, der Test ist vom 15.10.2008
Ich lasse mich gerne belehren, aber ich finde keinen einzigen Test zum Eurofrost 5, geschweige denn was Negatives.
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Dann frage ich mich umso mehr, warum du gerade diesen Reifen willst,
wenn die vorherigen Modelle schon so schlecht waren?
Ich käme auch nie auf die Idee, mir auf gut Glück ein neues China-Billigreifen-Modell zu kaufen,
in der Hoffnung, er könnte ja jetzt um Welten besser sein, als alle vorherigen.
Aber kauf einfach, was du magst und hör nicht auf andere.
Jeder darf gern seine eigenen Erfahrungen machen. -
Also ich persönlich habe mit dem Vredestein Snowtrack 2 und 3 beide Male schlechte Erfahrungen gemacht. Und das trotz sehr guter Bewertungen in vielen Testberichten.
Hatte erst den Snowtrack 2 welcher aufgrund eines Fertigungsfehlers gegen den Snowtrack 3 getauscht wurde. Also der komplette Satz. Hatte eine wanderte Unwucht. Trat nach ca. 8000km auf.
Mit dem neuen Satz Snowtrack 3 nach ca. 3000km wieder das gleiche.
Mein Reifenhändler war sogar beim TÜV um alle Achsteile prüfen zu lassen um hier einen Defekt auszuschließen.Mit dem dann zweiten Satz hatte ich dann wenigstens die nächsten 12000km meine Ruhe. Nach weiteren 3000km - das war dann letzten Winter, hatte ich wieder die wandernde Unwucht auf allen vier Rädern.
Mein Reifenhändler hier sehr kulant einen sehr guten Service gemacht und hat alle möglichen Eventualitäten versucht auszuschließen. Mit mehrmaligem Wuchten, Reifen auf der Felge drehen, neuen Ventilen!!! und umstecken sowie Wuchten auf dem Auto!
Muss dazu sagen, die Unwucht tritt auch erst ab einer Geschwindigkeit von 120km/h auf. Und ist auch nicht dauerhaft. Den aktuellen Satz werde ich jetzt noch gar runter fahren und mich dann nach einem neuen Reifen umsehen.
Werde hier dann nach den Testurteilen mehrerer Portale gehen sowie auch meinen Reifenhändler mit einbeziehen. Schiele jedoch bereits auf den Hankook.Gruß Sammy
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Kann mir nicht vorstellen, dass es bei deinem Problem am Reifen liegt.
Wandernde Unwucht kann bedeuten, dass du Fremdkörper/Flüssigkeiten im Reifen hast,
oder dass der Reifen auf der Felge wandert (evtl. am Anfang durch zu viel Seife/Paste/Spray beim Aufziehen).
Warst du wegen dem Problem auch mal bei einem anderen Reifenhändler?
Wurden die Reifen auch mal trocken aufgezogen?