Schwarze Türfolie

• also ich würde die folie dranlassen...

sieht doch schick aus.. :clap:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• joh,
    find das gerade bei hellen (bzw. allen anderen als Schwarz ;o) weit besser mit schwarzer Folie (beim OPC übrigens glänzend im ggs zu den anderen !).
    Erst recht bei noch mehr Säulen/Türen, wie z.B. meinem Meriva !
    Es macht optisch ein harmonischeres, fließendes Fensterband und streckt den Wagen so in die Länge (senkrechten Linien/Säulen weniger betont).

• meine ist auch nicht sauber geklebt, gerade oben in der türfalz wirft sie sich auf...aber das sieht man schwarz eh nur schwer...interessiert mich auch nicht so drastisch...ich lasse sie auch dran..ohne hebt sich die tür so hervor, sieht aus wie zusammengewürfelt...

• Kann mal einer ein Lineal dranhalten??

Ich müsste wissen wie breit die Folie um unteren Viertel der B-Säule ist.

Wäre nett wenn einer eben messen könnte.

Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

• Also ich würde die Folie auf keinen Fall weglassen.... hab bei meinem C auch nachrüsten lassen, schaut viel besser aus. Wie bereits gesagt, ergibt sich so eine richtig schöne Fensterlinie :clap:

• opc07: Vielen Dank für die Fotos! :bow: :clap:

Also beim schwarzen Corsa OPC sieht es hingegen gut aus, dass die Türe dort die selbe Farbe hat, wie der Rest des Wagens. Und die Hervorhebung der Türe finde ich beim schwarzen auch nicht schlecht.

Jedoch sieht es beim Race Camp OPC wirklich komisch aus. Ist aber aber auch nicht das OPC Ardenblau oder?

Einerseits finde ich, sieht es bei einem blauen OPC harmonischer aus mit Folie. Andererseits wirken mir die Fenster mit Folie etwas zu offen. Ausserdem wird man von Zeit zu Zeit sicher wieder Probleme mit der Folie kriegen.
    Mmmh.. kann mich nicht entscheiden.

• hatte das selbe Problem :

schwarze Folie an der Tür löst sich

hab jetzt neue Folie drauf und bis jetzt sieht gut aus , mal abwarten wie Winter übersteht.

Übrigens bei der Farbe SCHWARZ entfällt die Folie lt. OPEL

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• Zitat

Original von Bastianw
    Kann mal einer ein Lineal dranhalten??

Ich müsste wissen wie breit die Folie um unteren Viertel der B-Säule ist.

Wäre nett wenn einer eben messen könnte.

ich drängel noch mal

Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

• Zitat

Original von silverrider

Übrigens bei der Farbe SCHWARZ entfällt die Folie lt. OPEL

ah stimmt, das war ja bei deinem mit der Problematik.
    Ich hab da noch nix, nach 52tkm/3 Jahren, wie auch sonst dazu nix auffälliges wo gelesen zu.
    Kurioserweise gibt´s aber doch Opel-Modelle, bzw. sogar konkret einen schwarzen Meriva in der Nachbarschaft der zusätzlich diese Folien draufhat. Wohl auch ein früher aus ´03, Besitzer im Gespräch aber Null Ahnung darüber, da auch gebraucht gekauft.