Frontscheinwerfer mit Folie "geteilt"

• Da mir grad bei der Suche aufgefallen ist das noch keiner hier sowas hat machen lassen stell ich die ganze Sache hier nochmal rein.
    Habe gestern meinen Corsa zum Folieren gebracht mit der Anweisung den Grill zu schwärzen und ihm nen böseren Blick zu geben.
    Nach 5h warten durfte ich meinen kleinen dann auch wieder abholen.
    Ergebnis war folgendes:

[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/3205/ohnekz2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6924/ohnekz.jpg]

Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aber ich muss sagen es gefällt mir von Stunde zu Stunde mehr :D

Natürlich meine erste Frage ob das denn überhaupt so erlaubt ist die Geschichte da.
    Er meinte darauf er hat nur da schwarz draufgepackt wo ohnehin nur silberne, sprich nicht reflektierende Fläche drunter wäre.
    Falls der TÜV meckert sollte man nen Bild von den Originalen zeigen wo man erkennt das da nix is was mitleuchtet.

Die nächste Frage war ob sich das denn mit der Wärme der Scheinwerfer verträgt. Er meinte es können sich kleine Blasen bilden die verschwinden aber nach ner Zeit wieder. Die Erfahrung hab ich gestern schon gemacht denn bei den Temperaturen heizt sich die Kiste auch so schon ganz schön auf. Wobei man schon sehr pingelig sein muss um die kleinen Bläschen da zu erkennen^^
    Heute früh waren sie alle wieder weg.

Bin mal auf eure Meinungen zu der Sache gespannt.

(@Mods: hab die Sache zwar schon in meinem Fred drinne aber es ist ja auch nen "Umbau", von daher bitte ich um Gnade)

• also ich finds geil! gefällt mir um einiges besser wie diese komischen draufgeklebten scheinwerferblenden.
    ist mal was neues :klatschen:

KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

• Ich find es auch geil ABER...das wird dir nie ein Tüv eintragen bzw jemand abnehmen weil du keine Dokumente dafür hast. Mein Kumpel hatte früher auch so nen 'bösen Blick' am B-Corsa gemacht...Ende vom Lied...Polizei hat ihn mal angehalten und er musste es vor Ort ab machen!
    Das soll jetzt nicht heißen das ich es schlecht finde,würde das auch so machen aber is halt ne Sache für sich im Staat Deutschland X(

Also viel Glück das du es lange drauf lassen kannst!!

LG Sebastian :vogel:

• Also TÜV ist erst 2014, außer die bemängeln das nächstes Jahr wenn ich 18 Zöller draufmachen will.
    Und ich finde das muss man beim vorbeifahren erst mal erkennen, das die Scheinwerfer nicht serienmäßig getrennt sind :D.
    Müsste schon ein Weltklasse-Polizist sein, dem das sofort auffällt.

• also mir persönlich gefällt das absolut nicht,
    find die sehen schon so gut genug aus die fl scheinwerfer in schwarz.

is nich böse gemeint oder so

Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

• Ich sachmal ist was anderes, aber die Schweinwerfer mag ich ansich nicht...

Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket

Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

• Moegerda: Danke, sind Einzelanfertigungen. Hat knapp 3,5h gedauert die Teile zu machen laut Folier.

Wollte mir halt keine neuen Scheinwerfer reinmachen da ich da viele zu vollgestopft und teuer finde. Und da meine ja innen nicht schwarz sind und aber trotzdem zur dunklen Front passen sollten wurde diese Lösung gefunden. ;)

• Wenn es dir gefällt ist doch alles Top :top:

Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket

Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil: