ZitatOriginal von onkelbuh
Wenn jemand weiß, wie sich die Blenden lösen lassen: Please, help me !!!!!
onkelbuh, lass mir bis morgen Zeit. Ich frage nach
ZitatOriginal von onkelbuh
onkelbuh, lass mir bis morgen Zeit. Ich frage nach
sind nicht auf der rückseite der klimaregler kleine schrauben und so klipsteile am rand, man muss das ja irgendwie abbekommen, weil sonst kann man ja schlecht die leds um bauen oder ?
vll kann oli der led spezi da helfen
Also zur Not hab ich da noch nen Lackierer bei Karlsruhe der mir meine Sachen und Armaturen im astra G gemacht hat.....bei Bedarf melden, ist preislich Super und qualitativ Spitze.....
ZitatOriginal von reneblue
Also zur Not hab ich da noch nen Lackierer bei Karlsruhe der mir meine Sachen und Armaturen im astra G gemacht hat.....bei Bedarf melden, ist preislich Super und qualitativ Spitze.....
Bevor ich da mein "halbes Auto" nach Karlsruhe schicke.........
Wenn er es abbekommt, ist die Sache ja gegessen......
ZitatAlles anzeigenOriginal von onkelbuh
Shit :bla::bla: !!!!!!
Wollte heute mit meiner Carbonbeschichtung anfangen.
Hab dann zuerst den oberen Teil der Armaturen ( Abdeckung Frontlautspreche, - Gid und GID ) ausgebaut, ging ohne Probleme, die silberne Umrandung, die beschichtet werden soll, ist nach Ausbau der Schalterleiste frei.
Dann mußte ich jedoch feststellen, dass offensichtlich die jeweils Blende des Radios und des Klima-Bedienteils fest miteinander verbunden sind und ich sie somit nicht als Einzelteil zur Verfügung habe.
Dies würde, wenn das tatsächlich so ist, heißen, dass ich die Carbon - Sache vergessen kann, da ich ja schließlich schlecht das Radio durch`s Tauchbad ziehen kann.
Was ist, Leute
Keine Tipps, keine Anleitungen
Lasst mich ja nicht hängen :bla:
oops, onkelbuh, ich habe dich glatt vergessen Sorry, ich gehe gleich los und schau mir die Dinger mal an
Ich melde mich gleich.
nachdem du die Einheit aus dem Armaturenbrett herausgezogen und die Anschlüsse entfernt hast, kannst du an beiden Seiten zwei Federbleche (Rasten für das Armaturenbrett) sehen. Diese sind geschraubt und können entfernt werden. Danach liegen die Kunststoffnasen komplett frei und du kannst die Blende, die mit diesen vier außen liegenden Rastnasen befestigt sind, aus der Steckereinheit ziehen. Die Rückseite der Blende hat eine Printeinheit. Diese ist von innen auf die Blende gesteckt. Hier ist äußerste Vorsicht geboten, diese zu entfernen. Leicht brechen diese Nasen ab, weil die Blende und Printplatte in der Regel eine Einheit bilden.
Nach Aussage der Kollegen, kann es passieren, das wenn die Blende nachbearbeitet wird (Airbrush oder Carbon), zuviel aufgetragen wird und nachher die Kontakte der Drucktasten nicht mehr richtig funktionieren.
Dieses mal in Kürze, kannst ja mal nachschauen, ob es dir geholfen hat
und hast du es gemacht onkelbuh?
würd mich ma interressieren ob es dir gelungen ist!
lg
ZitatOriginal von Rooster
und hast du es gemacht onkelbuh?
würd mich ma interressieren ob es dir gelungen ist!
lg
Nee, hab dann doch die Finger davon gelassen, obwohl`s bestimmt gut aussehen würde.
Die Risiken waren mir dann doch zu groß.