carbon beschichtung

• Carbonbeschichtungs-zeugsel gibt es meistens beim Louis, Hein Gericke usw.

oder ich habe mal was da machen lassen...

www.magicpaint.de

Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

• In meinem Wohnort (Leonberg) gibt´s jemanden der Carbonbeschichtungen macht. Mein Freund hat dort seine Mittelkonsole beschichten lassen. Ich werde mal nachfragen wie *dieser jemand* heißt und ob er noch weiß wie es preislich ausschaut.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Hallo Leute,

ich hab mir auf der Motorshow ein Komplettpaket von FTD zur Carbonbeschichtung in einem relativ hellen Carbonton gekauft.

Sowie es etwas wärmer ist, werde ich mit dem Ausbau von

- kompletter Armaturen-Mittelkonsole ( alle silbernen Teile )

- Abdeckungen der LFB ( silberne Teile am Lenkrad )

- Armlehnen-Verkleidungen ( die Plastikteile in schwarz )

- evtl. auch Ringe um Lüftungsdüsen

beginnen und dann beschichten.

Bin selbst mal gespannt, wie dies geht und wie`s dann aussieht. Wir haben uns in Essen angeguckt, wie es gemacht wird, dürfte kein Problem sein.

Ich habe extra den helleren Carbon-Look genommen, damit nicht alles so dunkel wird.

Wenn alles fertg, gibt`s Bilder.

Wahrscheinlich reicht mein Material für 2 Autos. Wird also evtl. dann bei Biete eingesetzt.

• hier geht es um das sogenannte DIP verfahren oder ?
    jenes verfahren bei dem die carbonfolie mit wasser und einer lösung auf den gegenstand gebracht wird, oder redet ihr hier von echtcarbongewebe mit epoxidharz beschichten und dann mit klarlack versiegeln ?

• Natürlich DIP Verfahren, hauchdünne Folie, allerdings mit Klarlack versiegeln :]

Echtes Carbongewebe - hört sich teuer und schwierig an !!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• wer nicht wagt der nicht gewinnt... günstig ist dert spass auch in eigenarbeit nicht beim echt carbon.... jedoch die optik am besten

und ideal für aussen teile ;)

• Shit :bla: :bla: !!!!!!

Wollte heute mit meiner Carbonbeschichtung anfangen.

Hab dann zuerst den oberen Teil der Armaturen ( Abdeckung Frontlautspreche, - Gid und GID ) ausgebaut, ging ohne Probleme, die silberne Umrandung, die beschichtet werden soll, ist nach Ausbau der Schalterleiste frei.

Dann mußte ich jedoch feststellen, dass offensichtlich die jeweils Blende des Radios und des Klima-Bedienteils fest miteinander verbunden sind und ich sie somit nicht als Einzelteil zur Verfügung habe.

Dies würde, wenn das tatsächlich so ist, heißen, dass ich die Carbon - Sache vergessen kann, da ich ja schließlich schlecht das Radio durch`s Tauchbad ziehen kann.

Wenn jemand weiß, wie sich die Blenden lösen lassen: Please, help me !!!!!