Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

• Hei danke für die Antwort! :klatschen:

Also erreiche ich auch mit glossifier nicht den Glanz den die mittelkonsole in Piano hat?
    Wäre denn der Unterschied zwischen dem grau von opel und dem matt schwarz von plastidip erkennbar? Aus den paar Fotos hier geht das ja nicht wirklich gut heraus. ;(

Und inwieweit spiegelt sich dann das Cockpit in der frontscheibe?

Wie ist die dritte bremsleuchte hinten gemacht? Einfach von außen gedippt? Muss ich da den Bereich in dem die Lämpchen sitzen abkleben oder kann ich da einfach drüber gehen?

Zu den seitenblinkern: wenn ich die von außen dippe ( geht das?) ist das nach StVZO noch zulässig? Bzw welchen Ärger bekomme ich wenn die mich deswegen anhalte und ich das ganze einfach abziehe? 8)

An sich ist plastidip doch vom TÜV zugelassen oder? Muss ich mit Veränderungen dann trotzdem noch zum TÜV und das eintragen/genehmigen lassen?

Lg

Lulu

• Viele Fragen in deinem Post ;)

Nein, mit dem Glossifier wirst du NIE den Glanz eines echt Lackes erreichen.
    Es wird eben matt und evtl. maximal seidenmatt erscheinen.

Ja, der Unterschied zwischen dem Grau und Schwarz wird deutlich sichtbar sein.
    Werf mal die Google Bildersuche an, evtl. auch mit englischen Suchbegriffen. Da gibts eine Menge Bilder dazu.

Spiegeln tut sich da nix in der Frontscheibe mit dem Plastidip, im Gegenteil wird weniger werden.

Deine Frage zum Dippen der Beleuchtungsmittel verstehe ich nicht ganz.
    Plastidip ist KEIN lasierender Lack, somit wird deine Bremsleuchte oder Seitenblinker nach dem lackerien einfach dunkel sein. Die Frage zur StVO hat sich dann auch erledigt.

So lange du das Plastidip nicht über verkehrsrelevante Teile sprühst (s. oben) oder
    dein Auto in feuerwehrrot tauchen willst, juckt das den TÜV nicht.

• Ich danke die für deine geduld :bow:

Bin halt noch neu hier und hab mein Auti auch erst einen knappen Monat. :klatschen:

Okay ich denke dann werde ich die mittelkonsole auf jeden fall dippen. Wenn es nicht gefällt lässt es sich ja immer noch abziehen. :D

Ich meinte ob ich die seitenblinker auch einfach dippen kann weil: schwarzes Auto - Schwarze Blinker sieht einfach harmonischer aus :) ABER: hier wurde gesagt sie wären ausgebaut und von innen gedippt worden. Wollte wissen ob ich nicht auch einfach abkleben und von außen hantieren kann? ;)

Und etwas früher wurde hier ein Bild von der dritten bremsleuchte gezeigt. Da wollte ich wissen ob die auch einfach im ganzen gedippt wurde oder ob ich den Bereich mit der Lichtleiste Akleben muss weil sonst evtl kein licht mehr durchkommt/nicht hell genug/ StVZO.....

:top: danke dir!

Lg
    Lulu

• ich nochmal:

habt ihr erfahrungen mit folia tec? die haben ja auch sprühfolie...habe oft gelesen, dass das ergebnis teilweise besser sein soll, als mit plasti dip?!
    egal...will meine motorhaube vom corsa b besprühfolien :tongue:
    reicht mir da eine dose mit 400ml?

Meine Autos:
    1.Corsa B in Rio Verde (Grün) mit der "VIVA"-Ausstattung,
    2.Corsa D in schwarz , (vermutlich) mit "Enjoy"-Ausstattung

Auto von meinem Freund:

VW Polo 6R in Sunny Yellow mit "Style"-Ausstattung (nicht steinigen, bitte:-))

• Geh einfach mal 3 seiten zurück, da habe ich geschrieben daß ich mit dem foliatec nicht klar kam.

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Manche wollen nicht lesen ;) Spaß beiseite.

Keine Ahnung wie Foliatec ist. Soll "angeblich" ähnlich sein, hab aber selbst keine Erfahrungen.
    Zum Thema sprühen auf größere Flächen: ich würde es lassen. Außer du willst so ein schönes ungleichmässiges Bild haben?
    Mit einer Sprühdose bekommt man nie so ein sauberes Ergebnis hin, wie mit einer großen Sprühpistole. Ohne deinen Corsa B zu kennen, die Frage auch ob das nur ein Gag sein soll und auf die Schnelle? Dann würde es normaler Lack auch tun.

• Zitat

Original von gsiwagner
    Geh einfach mal 3 seiten zurück, da habe ich geschrieben daß ich mit dem foliatec nicht klar kam.

Kann ich bestätigen.. foliatec ist im Gegensatz zu plastidip der größte sch***

• Mittlerweile sind in dem Thread kaum noch Beispiele....
    Dachte eher sich hier Anregungen zu holen....

Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970

Grand Sport injection

Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

• danke euch schonmal!

sache ist halt die, dass die motorhaube aussieht, wie ein stück sch..se...
    okay, mit normalem lack sollte es mit weißer farbe ja ganz okay werden...ich probiers!!! danke euch!!!ihr habt mir wahrscheinlich geld- und noch mehr -nerven -verlust erspart!!!
    für den corsa d würde ich nur sprühfolie holen, aber beim b darfs lack sein! :klatschen:

Meine Autos:
    1.Corsa B in Rio Verde (Grün) mit der "VIVA"-Ausstattung,
    2.Corsa D in schwarz , (vermutlich) mit "Enjoy"-Ausstattung

Auto von meinem Freund:

VW Polo 6R in Sunny Yellow mit "Style"-Ausstattung (nicht steinigen, bitte:-))

Einmal editiert, zuletzt von Corsa D...<3 ()